Gedichtsbände

christliche Gedichte und Lieder

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 05.12.2023

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Im Gebet Zuflucht bei Gott suchen!

Herr, du bist meine Stärke und Kraft, meine Zuflucht in der Not!

Jeremia 16,19a

Lieber Herr, ich habe so viel auf dem Herzen.
Also erzähle ich DIR jetzt meine Schmerzen.
DU treusorgender Vater, gib mir genügend Kraft,
damit DEIN Wille in mir weiten Raum schafft!

Frage: Kannst du Dich (noch) dankbar darauf besinnen, wie oft Gott Dir in schwierigen Situationen geholfen hat? (Ps.103,2)

Zur Beachtung: BETEN ist wie das Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück. Jemand sagte: Wenn der Mensch horcht, redet Gott. Wenn der Mensch gehorcht (rudert), handelt Gott. Danke, Herr, dass DU mich stärkst, wenn ich schwach bin und DEINE Hilfe brauche!

christliche Gedichtsbände

1-5

Inhalt

1

2

3

4

5

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gedichtsbände-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)


Du stellst meine Füße auf weiten Raum

Lied


Gedichte - Lieder - Gebete

Du stellst meine Füße auf weiten Raum

Autor: Joachim Krebs
ISBN-Nr: 978-3-939119-87-6
Seiten: 194
Erschienen: 1. Auflage 2007
Preis: 12,80 €
Das Buch ist in jeder Buchhandlung erhältlich.

evtl. aktuell nicht lieferbar


Dieser Gedichtsband ist geprägt von tiefem Glauben, aber auch Zweifel und Fragen sind erlaubt. Meist sind es Werke, die aus einer bestimmten Situation heraus entstanden sind, sozusagen mitten aus dem Leben. Immer greifen sie Ereignisse, Erfahrungen und Wünsche aus der Lebenswelt des Autors auf.
Die Texte sind schlicht und einfach zu verstehen. Sie geben Kraft und Mut, Halt und Zuversicht für den Alltag und wollen zu einem Leben als Christ und zu einem Leben mit Christus einladen.
Prägend für viele dieser Gedichte ist die Erkrankung des Autors. Schon mit etwa 30 Jahren fiel in sein pulsierendes Leben die ärztlöiche Diagnose "Morbus Parkinson". Heute, fast 20 Jahre später, lebt er noch immer mit "seiner" Krankheit froh und getrost, manchmal auch geknickt und am Ende. Aber immer mit dem Wissen, dass seine Füße von Gott auf weiten Raum gestellt sind und werden, ganz egal ob diese Füße noch zu gebrauchen sind oder eines Tages durch einen Rollstuhl ersetzt werden.


Einige der Gedichte finden Sie auf unserer Website:
- Abendmahl (Provokation)
- Alle Jahre wieder
- Am Jahresanfang
- Das ist Weinachten
- Der Baum
- Du stellst meine Füße auf weiten Raum
- Er ist mein Gott
- Er kennt alle
- Erntedankfest
- Frömmigkeit
- Gänge
- Getäuscht?
- Grenzen des Lebens
- Hören
- Hochzeitswünsche
- Hoffnung
- Jesus
- Jesus ist Sieger
- Karfreitag oder Vollkasko
- Kirchenwahlen
- Lichter
- Lobe den Herren
- Nützlich
- Natur pur
- Ostern
- Sinnvolle Zeit
- Stillstand oder Wachstum
- Töne
- Tod
- Unpassend
- Urlaub
- Was bin ich wirklich?
- Was ist Weihnachten?
- Weihnachten
- Weihnachten - ein Freudentag
- Weihnachtszeit oder: Zeit für Weihnachten
- Zur Konfirmation
- Zweifel




Seite drucken   


Ähnliche Gedichte u. Lieder auf www.christliche-gedichte.de:
Honig aus dem Felsen (Themenbereich: Gedichtsband)
Buchempfehlungen zu Gedichtsbänden (Themenbereich: Gedichtsband)
Der Strolch im Lolch (Themenbereich: Gedichtsband)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Gedichte



Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Tod - und dann?

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?
Prof. Dr. Werner Gitt

Glaubensvorbilder

George Whitefield

Wer kennt heute noch den Namen "George Whitefield" (1714-1770)? Dabei schenkte Gott die wohl größten Erweckungen in der englischsprachigen Welt unter seiner Verkündigung!
Was war der Schlüssel zu diesen Segensströmen?

George Whitefield - Ein Mann der Demut und ein Erwecker Englands und Amerikas

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder

Christliche Gedichte & Lieder

Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis