Christliche Gedichte und Lieder

christliche Gedichte und Lieder

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 29.09.2023

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wir müssen wachen und auf die Zeichen der Zeit achten!

Zur Zeit des Endes aber wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen. Da wird dann der König des Nordens mit Wagen, Reitern und vielen Schiffen auf ihn losstürmen und in die Länder eindringen und sie überschwemmen und überfluten. Er wird auch in das herrliche Land kommen, und viele werden unterliegen. … Aber Gerüchte aus Osten und Norden werden ihn erschrecken; daher wird er in großer Wut aufbrechen, um viele zu verderben und zu vertilgen.

Daniel 11,40-41a+44

Lasst uns wachsam sein, denn die Zeit ist nah,
Jesus wird bald kommen - Halleluja!
Wir können es nun zunehmend sehen:
Prophetien sind schon am geschehen!

Frage: Warum wird der König des Nordens Gerüchte aus Osten und Norden, aber nicht, wie zu erwarten wäre, von der NATO bzw. aus dem Westen hören?

Zur Beachtung: Wir haben es hier mit der Parallelstelle zum Gog-Magog-Krieg (Hesekiel 38-39) zu tun, wo vom `Herumlenken` und `Gängeln` des Gog mit seiner ganzen Kriegsmacht (Hes. 38,4+39,2) die Rede ist. Wohin zieht aber Gog (Russland) bevor er gegen Israel `herumgelenkt` wird? Norden: Da ist nichts. Osten: Nein, China ist ein Verbündeter. Es bleibt nur der Westen! Nun lesen wir, dass der Westen incl. USA NICHT gegen den König des Nordens einschreitet. Kann er es nicht mehr? Wurde er zuvor selbst besiegt? Jeder möge hier selbst seine Schlüsse ziehen! So oder so: Wir erleben vor unseren Augen wie sich Prophetien der Bibel zu erfüllen beginnen. Lasst uns also die Häupter erheben, denn Jesu Kommen ist nah! Maranatha!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=8&NEWSKAT=30 )

Beiträge einreichen

Mir ist gegeben ALLE Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und macht zu Jüngern alle Völker. Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehret sie HALTEN alles, was ich euch befohlen habe.
Matth. 28,18-20

Darum geht hinaus auf die Straßen und ladet zur Hochzeit ein, wen ihr findet.
Matth. 22,9

Unsere Aufgabe als Christen ist es Gottes Botschaft weiter zu sagen und die Menschen zu lehren Gottes Wort zu "halten". Aus diesem Grund haben sich einige Christen zusammengefunden und den FCDI gegründet, um gerade in dem neuen Medium Internet die Botschaft Gottes zu verkünden. Neben Seelsorge, Informationen zur biblischen Botschaft und den Tagesleitzetteln ist ein Schwerpunkt, mittels christlicher Gedichte Gottes Botschaft weiter zu sagen. Wie die Erfahrung zeigt, werden Gedichte auch gerne in Gemeindebriefen, Internet-Foren und privaten Websites verwendet.

Sollten Sie auch christliche Gedichte, Lyrik, Artikel, Spruchkarten usw. verfassen bzw. erstellen, deren Aussage mit Gottes Wort übereinstimmt, würden wir sie auch gerne auf unseren Webseiten publizieren.
Um Missverständnisse zu vermeiden möchten wir Sie bitten unteres Formular zunächst auszufüllen.
Sie bekommen automatisch eine Email unter der angegebenen Adresse zugesandt. Bitte senden Sie diese wieder an uns mit Gedichten und Beiträgen, die Sie bei uns gerne veröffentlichen würden.

Name:
Email:
Weitere Info's:
Bedingungen Ich erkläre mich mit ALLEN nachfolgenden Punkten einverstanden:
  • Ich stimme mit der Glaubensgrundlage voll überein und möchte mit den Beiträgen den Bau des Reiches Gottes fördern.
  • Ich werde ausschließlich nur Beiträge einreichen, von denen ich das Copyright besitze d.h. selbst geschriebene Gedichte etc. einreichen oder im Auftrag Dritter arbeiten.
  • Alle Beiträge stelle ich unendgeltlich / kostenlos zur Verfügung
  • Ich bin damit einverstanden, daß der FCDI bei jedem einzelnen Beitrag (Gedicht, Text, Zeichnung etc.) selbst entscheidet, ob, und wenn, auf welcher der dem FCDI angeschlossenen Domains (ggf. auch einem FCDI-EBook) er den Beitrag veröffentlicht. (In der Regel kommen Gedichte mit gleichem Versmaß und Aufbau/Rhythmus auf www.christliche-gedichte.de und alle anderen Beiträge auf www.christliche-themen.de)
Bibellese: Ich bin damit einverstanden, daß Teile meiner Beiträge auch beim täglich erscheinenden www.tagesleitzettel.de verwendet werden dürfen und somit auch per Abonnement verschickt werden.
Copyright: Ich bin damit einverstanden (sonst gebe ich einen besonderen Hinweis bei der Beitragseinreichung ab), dass meine Beiträge auch von Besuchern der Website für nichtkommerzielle Zwecke und zum Aufbau des Reiches Gottes verwendet werden dürfen. Sie bekommen dann folgenden Vermerk:
Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


  Copyright © 2004-2023 by Rainer Jetzschmann, www.christliche-gedichte.de

Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Fragen - Antworten

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Tod - und dann?

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?
Prof. Dr. Werner Gitt

Glaubensvorbilder

George Whitefield

Wer kennt heute noch den Namen "George Whitefield" (1714-1770)? Dabei schenkte Gott die wohl größten Erweckungen in der englischsprachigen Welt unter seiner Verkündigung!
Was war der Schlüssel zu diesen Segensströmen?

George Whitefield - Ein Mann der Demut und ein Erwecker Englands und Amerikas

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder

Christliche Gedichte & Lieder

Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis