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Aufgrund dieses Willens sind wir geheiligt durch die Opferung des Leibes Jesu Christi, und zwar ein für alle Mal.
Hebräer 10,10
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Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid;
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd eingehn.
Ich glaub an Jesum, welcher spricht:
Wer glaubt, der kommt nicht ins Gericht.
Gottlob, ich bin schon frei gemacht,
und meine Schuld ist weggebracht.
Drum soll auch dieses Blut allein,
mein Trost und meine Hoffnung sein;
ich bau im Leben und im Tod
allein auf Jesu Wunden rot.
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Frage:
Wer Jesus liebt kann nicht mit Freuden sündigen und Jesus damit betrüben, aber leider kommt es immer wieder vor!
Können wir für Sünden, welche wir als wiedergeborene Gotteskinder in schwachen Momenten begehen, verdammt werden?
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Wie wunderbar: Auf manchen Baustellen gibt es Schilder `Betreten verboten! Eltern hafte für ihre Kinder`. Wiedergeborene Gotteskinder erwählten Jesus als Retter und HERRN und sind somit Jesu `Eigentum`. Damit geht aber auch die `Haftung` an Jesus über. Da Jesus bereits ein für alle Mal alle Sünden gesühnt hat, kann Er uns zudem freisprechen.
Aber: Es ist wie bei Eltern, die für die Kinder haften: Die Kinder gehen frei aus, aber zu Hause kann es durchaus Züchtigungen geben! Daher sagt Sprüche 3,12: `denn wen der HERR liebt, den züchtigt er, wie ein Vater den Sohn, an dem er Wohlgefallen hat`. Lasst uns Jesus von tiefsten Herzen für diese unfassbare Gnade der Gotteskindschaft danken, dass ER für unser Versagen `haftet`, aber auch darum ringen Ihm wohlgefällig zu leben! |
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| WeihnachtenWeihnachtsgedicht
Jedes Jahr dasselbe Spiel:
Schenken und Feiern - fast zuviel!
Einmal im Jahr ist man bedacht,
daß man dem andern Freude macht.
Oder daß es wenigstens so scheint,
auch wenn man´s gar nicht ehrlich meint.
Ein ganzes Jahr bekriegt man sich,
an Weihnachten, da liebt man sich.
Ein ganzes Jahr denkt man an sich,
an Weihnachten beschenkt man sich.
Ein ganzes Jahr beschwert man sich,
an Weihnachten, da ehrt man sich.
Denn schließlich steckt, so sieht man´s gern,
in jedem doch ein guter Kern.
Gar so verkehrt ist man doch nicht,
drum übt sich mancher im Verzicht.
Und was man sonst so leicht verschwendet,
an Weihnachten, da wird gespendet.
Das alles will ich nicht verwerfen,
doch geht´s mir manchmal auf die Nerven,
wenn man vom Fest der Liebe spricht
und sieht den Grund des Festes nicht.
Da hat es Gott sehr ernst gemeint,
wenn er als kleines Kind erscheint.
Da hat er sich wohl was gedacht,
wenn er sich selbst zum Menschen macht.
Der alles in den Händen hält,
wird Bürger der erschaff´nen Welt.
Warum stellt er sich mit uns gleich?
Er ist doch Herr. Er ist doch reich!
Warum kommt er so unscheinbar?
Als kleines Kind und nicht als Star?
Was ist der Grund für Gottes Kommen?
Ist er so weit heruntergekommen?
Gott kann sich´s leisten, abzusteigen.
Ganz unten kann er Größe zeigen.
Die Größe seiner Liebe trägt
selbst jenen Menschen, der ihn schlägt.
Um seine Liebe zu erklären,
verzichtet er auf Ruhm und Ehren.
Wenn einer zu Recht von Liebe spricht,
dann ist es Gott. Er täuscht uns nicht.
Sein Wort der Liebe ist zugleich auch Tat.
Er hält, was er versprochen hat.
Im Kind im Stall wird Gott konkret,
handgreiflich, sichtbar - damit der Mensch versteht:
Es gibt noch Grund zum Schenken und zum Feiern,
denn Gott will uns Menschen von Grund auf erneuern.
In Jesus zeigt er uns den Weg nach Haus,
er rettet uns, er holt uns raus.
In ihm schenkt er mir seine Nähe.
Ich seh das Kind und ich verstehe:
Wer sich in seine Obhut gibt,
erfährt hautnah, wie sehr er liebt
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(Weihnachtsgedicht, Autor: Joachim Krebs, 2005)
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