|
|
|
|
Wie wird ein junger Mann seinen Weg unsträflich gehen? Wenn er sich hält an dein Wort.
Psalm 119,9
|
|
Ob jung, ob alt, ob Frau oder Mann,
jeder ist integriert in Gottes Heilsplan.
Des Menschen Wille aber entscheidet,
ob Gottes Liebeswillen in ihm bleibet.
Wer sich hält an Gottes Wort im Leben,
dem wird Schutz und Segen mitgegeben!
|
Frage:
Spürst Du den Halt, die Zuversicht und den Gewinn, die Wahrheit der biblischen Botschaft zu kennen und zu lieben?
|
|
|
Zum Nachdenken: Gottes Wort ist Initialzündung und Kettenreaktion zugleich. Die Weisheit und Wahrheit wird in den weiteren Versen beispielhaft verdeutlicht. Ich zitiere die Lutherbibel. Setze bitte in den nachfolgenden Versen ein `Ich will ...` voran. Findest Du 7 Verben? V.10 z.B.: `Ich will dich suchen von ganzem Herzen … Ich will dein Wort behalten ...` usw. Wenn Du diese Aussagen mit Deinem Willen verbindest, wird Gottes Wort in Dir lebendig und fruchtbringend sichtbar!
(Der Psalm 119 wird das güldene ABC genannt, nach dem hebräischen Alphabet zu je 8 Versen aufgeteilt. Der Psalm zeigt dem Leser die Herrlichkeit des Wortes Gottes aus verschiedenen Gesichtspunkten und gilt als der längste Psalm mit 176 Versen). |
| Gedichte zu Bibelversen (Bibelgedichte) | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bibelgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Jahreslosung 2009: Unmöglich bei den MenschenBibellied zu Lukas 18,27
Er aber sprach: Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich. Lukas 18,27 (Luther 1912) |
|
Melodie und Text: Monika Mühlhaus
Refrain:
Unmöglich bei den Menschen, doch möglich ist's bei Gott,
weil unser HERR und Heiland einst überwand den Tod.
1. Auch wenn wir manchmal sehen
nicht mal den nächsten Schritt
und noch im Dunkeln gehen,
sagt Glauben: Du gehst mit!
2. Refrain
Auch wenn wir manchmal flehen,
und du, HERR, scheinst nicht da,
weil wir dich noch nicht sehen,
bist du doch wirkend nah!
3. Refrain
Auch wenn wir manchmal bangen,
weil alles uns zerfällt,
will dein Geist uns empfangen -
du bist der HERR der Welt!
4. Refrain
Auch wenn die Not wird böser
und der Verstand sagt "nein",
ist Jesus der Erlöser
und Gottes Liebesschein.
|
(Bibellied, Autor: Monika Mühlhaus, 2008)
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
|
|
|