|
|
|
|
Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12
|
|
ER ist das helle wahre Licht
das jede Dunkelheit durchbricht.
ER ist die Wahrheit rein und klar,
Sein Weg ist immer wunderbar!
|
Frage:
Haben Sie das Licht des Lebens?
|
|
|
Zur Beachtung: Wir leben in einer geistlich immer finsterer werdenden Zeit. Aber: Umso finsterer es ist, umso mehr fällt auch jedes Licht auf! Überdies rief Jesus in Matth. 5,16 dazu auf, dass wir unser Licht vor den Leuten leuchten lassen sollen und sprach dabei von `guten Werken`, welche Mitmenschen dazu veranlassen sollen Gott zu preisen!
Auch wenn Betrug und Lüge zunimmt - lasst uns Jesus in Gottesfurcht und in der Wahrheit nachfolgen und für diese Welt Licht zu Gott hin sein! |
| Lebenssinn, Nachdenkliches, Weisheiten | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Lebensweisheiten-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| WunderLebensweisheitsgedicht
|
Wunder haben keine Grenzen.
Sie ändern einfach Zeit und Raum!
Lassen Erinnerungen glänzen
als wären sie ein schöner Traum.
Es ist dein Blick, der sich verwandelt
im Augenschein der Phantasie!
Dass es sich um ein Wunder handelt
erfasst dein Kopf dabei fast nie!
Ich meine: Kennst du die Momente
in denen selbst die Stille schweigt?
In denen sich dein Kopf ganz plötzlich
entzückt auf eine Seite neigt?
Du schließt die Augen, stehst ganz still.
du atmest ein und atmest aus.
Die Kleinigkeiten dieser Welt -
Gott macht so oft ein Wunder draus.
Ein Wunder ist so voller Leben,
es soll uns neue Freude geben.
Es kommt oft unvermutet, leise,
doch wenn es da ist, zieht es Kreise.
|
(Lebensweisheitsgedicht, Autor: Anette Schneider, 2008)
Copyright © by Anette Schneider, 2008, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|