|
|
|
|
Denn ich will euch aus den Heidenvölkern herausholen und aus allen Ländern sammeln und euch wieder in euer Land bringen.
Hesekiel 36,24
|
|
Rund 2000 Jahre waren vergangen
da erfüllte sich der Juden verlangen:
Gott führte sie zurück, so wie verheißen!
Lasst uns darüber Gottes Treue preisen!
|
Frage:
An was denken Sie, wenn von Endzeit die Rede ist?
|
|
|
Wie wundervoll: Einer der größten Beweise für Gottes Treue, was alle Welt sehen kann, ist die Erfüllung der Zusage von der Heimholung Seines Volkes in ihr Land Israel! Heute feiert Israel nun den 78. Jahrestag der Staatsgründung Israels!
Gott steht zu seinem Volk - auch nach Jahrtausenden! Gleichzeitig ist es aber auch DAS Endzeitzeichen, denn mit Israels Staatsgründung wird deutlich, dass die Gemeindezeit zu Ende geht. Weltlage und Bibel zeigen: Mit der Welt geht es nun abwärts - aber mit Israel aufwärts und mit der Gemeinde bald heimwärts!
Lasst uns unseren großen und treuen Gott loben, welcher vor unseren Augen sein heiliges Wort in Erfüllung gehen lässt! Auch Sacharja 9,13-16 wird sich (vielleicht schon in den kommenden Tagen) erfüllt: Gott selbst wird für Israel gegen die Feinde streiten! |
| Gedichte zu Bibelversen (Bibelgedichte) | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bibelgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Guter GottBibellied zu 1.Timotheus 4,4
Denn alle Kreatur Gottes ist gut, und nichts ist verwerflich, das mit Danksagung empfangen wird; 1.Timotheus 4,4 (Luther 1912) |
|
| 
Den Notensatz zum Lied finden Siehier. | |
|
1. Guter Gott, wie wunderbar
hast Du uns gesegnet!
Manche Träume wurden wahr,
mancher Weg geebnet.
Doch das Wunderbarste ist, dass Du uns befreitest,
manches früher enge Herz durch die Liebe weitest.
Himmelslohn hältst Du bereit,
willst uns Alles geben.
Dich begrenzt nicht mal die Zeit,
denn Du bist das Leben.
2. Guter Gott, wie segensreich
ist bis heut Dein Reden,
und Dein Wort will uns sogleich
stärken und beleben.
Dort, wo wir am schwächsten sind, bist Du, Gott, am größten.
Du, der Vater, willst Dein Kind heilen lieben trösten.
Himmelslohn hältst Du bereit,
willst uns Alles geben.
Dich begrenzt nicht mal die Zeit,
denn Du bist das Leben.
3. Guter Gott, wie freudenvoll
kann das Leben werden,
wenn wir frei von Angst und Groll,
dieses Reich dann erben.
Nur erahnen können wir, was Du uns bereitet,
und Dein Geist führt uns zu Dir, Liebe uns begleitet.
Himmelslohn hältst Du bereit,
willst uns Alles geben.
Dich begrenzt nicht mal die Zeit,
denn Du bist das Leben.
|
(Bibellied, Autor: Monika Mühlhaus, 2004)
Copyright © by Monika Mühlhaus, 2004, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
|
|
|