|
|
Da sprach Petrus zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
Apg. 2,38
|
Lass Dir raten und kehre zu Gott um,
tu aufrichtig Buße und sei nicht dumm!
Wie willst Du einmal vor Gott erscheinen?
Wirst Du Dich dann freuen oder weinen?
Darum beuge Dich HEUT vor Jesus Christ,
dass ER fortan Dein HERR und Heiland ist!
|
Frage:
Wir sehen, dass die Gnadenzeit ausläuft. Was ist daher das Gebot der Stunde?
|
|
Aufruf: Gott ist zwar langsam zum Zorn (4. Mose 14,18), aber das Sündenmaß hat mittlerweile weltweit einen dramatischen Höchststand erreicht, so dass nur noch Buße das gerechte Gericht Gottes abwenden könnte. Aber wie sieht es aus? Den extrem nötigen `Buß- und Bettag` (sofern das Volk ihn auch so begehen würde) schaffte man ab, aber an einem `Tag der Deutschen Einheit` hält man weiter fest. Aber lasst uns nicht auf das Volk schauen, sondern wie sieht es bei jeden von Ihnen, werte Leser, aus? An dieser Stelle daher der Aufruf an jeden Leser, dem heutigen Bibelvers Folge zu leisten, Buße zu tun und sich aufrichtig zu bekehren (was man dann auch öffentlich in der Taufe, verbunden mit einem Zeugnis der Lebensübergabe an Jesus Christus, zeigen sollte)! |
| Sehnsucht nach der himmlischen Heimat, Pilgerschaft | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Himmelssehnsuchtlieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Eilet fort, denn die Zeit unsres Lebens vergehtPilgerschaftslied zu Phil. 3,14
und jage nach dem vorgesteckten Ziel, nach dem Kleinod, welches vorhält die himmlische Berufung Gottes in Christo Jesu. Phil. 3,14 (Luther 1912) |
|
1. Eilet fort, denn die Zeit unsres Lebens vergeht;
Schnell fliehet sie dahin.
Eilet fort auf der Bahn, die zum Himmel eingeht,
folgt treulich Jesu Sinn!
Chor:
Kommt, Brüder, kommt, wir eilen fort
der Heimat droben zu!
O sehet ihr nicht den schönen Himmelsort
dort in der ew´gen Ruh?
2. Kämpfet treu allezeit für den Herrn und sein Wort
den guten Glaubenskampf;
Gott wird reichlich es lohnen im Himmelreich dort.
Wir ernten dann Triumph!
3. Eilet fort, und verwertet die köstliche Zeit,
schafft euer Seelenheil!
Dann wird euch nach dem Leben der Trübsal und Leid
Frieden und Ruh´ zuteil.
4. O wie herrlich wird´s sein, wenn am kristallnen Meer,
wo nie das Auge bricht,
wir den Heiland dann sehen, so heilig und hehr,
im schönen Himmelslicht!
|
(Pilgerschaftslied, Autor: John R. Sweney (1837 – 1899))
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|