|
|
Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit den Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
Epheser 6,12
|
Keineswegs möchte ich in meinem Leben
nach gottverachtenden Tendenzen streben.
Drum achte ich vor Gottes Angesicht,
welches Grundbedürfnis aus mir spricht.
Dem Teufel will ich keinen Anlass geben,
mich zu verführen, vorbei an Gottes Wegen.
Drum prüfe ich die Geister vor Entscheidungen,
damit Hass und Heuchelei keinen Sieg erringen!
|
Frage:
Trachtest Du zuerst nach dem Reich Gottes und nach Seiner Gerechtigkeit? (Mt.6,33)
|
|
Aktuell: Bitte beachte genau die Programme der zur Bundestagswahl nominierten Parteien. Leider ist das unter Christen i.d.R. kein wirkliches Thema, obwohl es uns alle betrifft. Willst Du z.B., dass der § 218 geschützt bleiben soll, echte Demokratie gestärkt wird, antichristliche Gender- und Geschlechterbestimmung forciert, extremistische Gewalt-Kultur weiterhin hofiert werden soll? Sei auch gegen jede Doppelmoral, Zwang, Lüge und irrwitzige Verbote, die Menschen ausbeuten und verarmen lassen. Bitte prüfe im Namen Jesu althergebrachte Denkweisen mit der Bibel, wes Geistes Kind die Forderungen sind und ob sie uns dienen! |
| Geburt, Muttertagsgedichte, Tischgebete ... | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Familiengedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Gedicht eines Vaters an sein erwachsenes KindFamiliengedicht
Wenn Du in Not bist: Bitte melde Dich!
Wenn Du ratlos bist, dann komm und frage mich!
Brauchst Du Hilfe will ich ohne verweilen,
so schnell es mir möglich ist zu Dir eilen!
Doch kann ich nicht immer gleich bei Dir sein,
drum lass Jesus Christus in Dein Herz hinein,
Er ist dann stets bei Dir in Deinem Herzen,
Er versteht Dich und kennt alle Schmerzen!
Darum: Wenn es mal notvoll um Dich steht,
eil gleich zu Jesus Christus im Gebet!
Er ist nicht nur einst auf die Welt gekommen
sondern lebt heut in allen wahrlich Frommen!
So wünsch ich Dir ganz wunderbare Tage,
Gottes Schutz und Segen in jeder Lage,
und dass Du als glücklicher, wahrer Christ
auch bei Ihm in der Herrlichkeit einst bist!
|
(Familiengedicht, Autor: Rainer Jetzschmann, 2023)
Copyright © by Rainer Jetzschmann, 2023, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|