|
|
|
|
Freuen, ja, freuen will ich mich in dem HERRN! Jubeln soll meine Seele in meinem Gott! Denn er hat mich bekleidet mit Kleidern des Heils, den Mantel der Gerechtigkeit mir umgetan, wie der Bräutigam sich nach Priesterart mit dem Kopfschmuck und wie die Braut sich mit ihrem Geschmeide schmückt.
Jesaja 61,10
|
|
Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid;
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd eingehn.
Ich glaub an Jesum, welcher spricht:
Wer glaubt, der kommt nicht ins Gericht.
Gottlob, ich bin schon frei gemacht,
und meine Schuld ist weggebracht.
|
Frage:
Wie kann ich vor Gott bestehen?
|
|
|
Zum Nachdenken: Ich selber würde es trotz aller Anstrengung, trotz aller gut gemeinter Nachfolge niemals schaffen vor Gott zu bestehen. Immer wieder macht sich die Sünde in mir breit und bewirkt die Trennung zwischen mir und Gott. Gott sei ewiglich Dank, dass ER seinen Sohn, der ohne Sünde war, zur Sünde gemacht hat und die Trennung zu Gott aufgehoben hat. ER kleidet mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit und mit dem Kleid des Heils. Nur indem ich Jesus habe und seine Gerechtigkeit, ist meine Trennung zu Gott aufgehoben; ist mein Zugang zu dem Heiligen Gott frei; bin ich wieder versöhnt mit IHM. Gott schaut auf Jesus, wenn ER auf mich sieht und alles ist gut. Ich will mich in Jesus bergen und IHM danken allezeit. |
| Warnungen und Ermahnungen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Ermahnungsgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Falsche ProphetenErmahnungsgedicht zu 2. Petrus 2,1
Es waren auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die nebeneinführen werden verderbliche Sekten und verleugnen den HERRN, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst herbeiführen eine schnelle Verdammnis. 2. Petrus 2,1 (Luther 1912) |
|
|
|
Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
1.Johannes 4,1
|
|
dass, wenn sie auch wider dich streiten, sie dir dennoch nichts anhaben können; denn ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dich errette.
Jeremia 1,19
|
In Buchgeschäften stapeln sich die Bände,
für Rat und Glück in jeder Lage.
An Kiosken liegen Zeitschriften ohne Ende,
mit Antworten auf jede Lebensfrage.
Das Horoskop ist stets präsent in den Gazetten,
ob gläubig oder nicht, man schaut hinein.
Manch einer denkt, es könnte ihn erretten,
doch das ist alles nur ein trügerischer Schein!
Astro-TV und andere Fernsehkanäle,
überbieten sich im Zukunftsschauen.
Hier gibt’s die Anleitung – jetzt wähle:
Fang an Dein Luftschloss selbst zu bauen!
Nun lasst uns gehen zum „Markt der Religionen“,
die bunten Erlösungsstände sind apart.
Hier kann sich jeder Mensch belohnen,
mit Glücksversprechen aller Art!
Abseits davon ein Stand zu gottloser Erbauung,
die Atheisten preisen ihren Renner an.
Die „Los-von-Gott-und-Göttern“-Weltanschauung,
man drängt sich und die Botschaft kommt gut an.
Wo bleiben eigentlich wir in diesem Pluralismus?
Hört man uns noch oder sind wir schon verstummt?
Was tun in diesem „Kampf-der-Geister“ – Rhythmus?
Hier gehen Menschen irre und werden verdummt!
Wir sollten unsere Stimme laut erheben,
Gott schickt uns ja hinein diese Welt.
Bezeugen wir doch den Grund des Lebens,
den Gott, der alles schuf und freundlich uns erhält!
Wir sind zwar nur noch eine Stimme in dem Chore,
doch liegt‘s an uns, ob man uns hier noch hört!
Wir müssen rufen an der Welten Tore,
auch wenn die Botschaft Gottes manchen stört.
Wir lassen uns von dem Getön der anderen nicht schrecken,
denn Gott geht mit uns in dem Streit.
Er kann die Gläubigen zu neuem Mut erwecken,
zu festem Glauben in dunkler Zeit!
|
(Ermahnungsgedicht, Autor: Johannes Kandel, 2010)
Copyright © by Johannes Kandel, 2010, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|