|
|
Aber der Engel des HERRN fand sie bei einem Wasserbrunnen in der Wüste, beim Brunnen auf dem Weg nach Schur. Er sprach zu ihr: Hagar, du Magd der Sarai, wo kommst du her, und wo willst du hin? Sie sprach: Ich bin von meiner Herrin Sarai geflohen!
1. Mose 16,7-8
|
Egal woher ich immer kommen mag,
ob es auch ging durch manch Müh‘ und Plag‘
und ob ich viele Fehler hab begangen:
JETZT gilt‘s dem Retter Jesus anzuhangen!
|
Frage:
Wo kommst Du her, und wo willst Du hin?
|
|
Zu bedenken: Wir wissen bereits, dass der Engel des HERRN Jesus Christus ist. Die Frage die Jesus Hagar stellte gilt letztlich uns allen: Woher kommen wir – und wohin gehen wir? Hagar floh vor Problemen und vielleicht laufe wir auch gerne vor Problemen weg, aber die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, sehr wohl aber das `wo will ich hin`! Geht es um Ruhm, Ehre, Macht, weltliche Freuden – oder ist unser Hauptziel, Jesus Christus in der Herrlichkeit einst anbeten zu dürfen? Wohl dem, der den rechten Weg zu Gott wählt! |
| Gott loben, preisen und anbeten | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gott loben und danken-Menüs geblättert werden)
| Ich will Dich preisenLobpreislied zu Psalm 50,23
Wer Dank opfert, der preiset mich; und da ist der Weg, daß ich ihm zeige das Heil Gottes." Psalm 50,23 (Luther 1912) |
|

Melodie: Karlheinz Cassens; Text: Rainer Jetzschmann
|
Ich will dich preisen,
und loben allezeit,
ich will dir Dienst erweisen,
in Zeit und Ewigkeit.
Dein Ruhm soll laut erschallen,
dein Wort soll jeder hören,
Menschen sollen zu dir wallen
und dich loben mit Chören.
Du gibst mir Mut zum Leben,
du gibst mir wahre Lebenskraft,
dein Wort erquickt wie Saft der Reben
das in mir neues Leben schafft.
Deine Herrlichkeit hat kein Ende,
kein Mensch kann dies verstehn,
drum falten wir die Hände
und erwarten dich zu sehn.
|
(Lobpreislied, Autor: Rainer Jetzschmann, 2004)
Copyright © by Rainer Jetzschmann, 2004, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|

The Gospel
"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"
(Text) - (youtube)
|
|
Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen! (Lukas 21,36)
Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?
|
|
|