|
|
|
|
Sorgt euch um nichts; sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden.
Philipper 4,6
|
|
Wann immer auch mich Sorgen plagen
weiß ich mich stets von Dir getragen.
Auch wenn es dunkel um mich ist,
Du meines Fußes Leuchte bist.
|
Frage:
Welche Sorgen sollen wir an Gott abgeben - und um welche Sorgen sollen wir uns selbst kümmern?
|
|
|
Zur Beachtung: Um gar nichts sollen wir uns sorgen! ALLES sollen wir vor Jesus bringen, dem ALLE Macht im Himmel und auf Erden gegeben ist (Matth. 28,18)! Da bleibt nichts übrig!
Aber wie ist es um unser Vertrauen zu Gott bestellt? Erleben wir nicht immer wieder `zurückkommende` Sorgengedanken?
Der Ursprung der Sünde liegt in der Gedankenwelt. So `gebiert` z.B. auch der Begierde-Gedanke letztlich die Sünde (Jak. 1,15)! Es sind unsere Gedanken die uns ängstigen (Daniel 4,2)! Daher sollen wir auch Gedanken zum Gehorsam gegen Christus `gefangen nehmen` (2. Kor. 10,5).
Lasst uns auf unsere Gedanken achten und alle unguten Gedanken (Sorgen, Begierde etc.) gleich vor Jesus bringen d.h. auf IHN blicken (Hebr. 12,2) und IHN um Hilfe bitten, die unguten Gedanken zu stoppen. Dabei sollten wir auch Danksagung nicht vergessen, zumal es unsere Gedanken zu Gottes bereits erfahrer Hilfe lenkt! |
| Gedichte und Lieder über Jesus Christus | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Jesusgedichte und -Lieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Es kommt der HerrJesusgedicht
|
Es kommt der Herr! Das Warten ist vorbei.
Seht doch den Stern - er scheint so hell und frei
über den Ort, wo uns das Heil geschah.
O geh nicht fort, die Rettung ist ganz nah‘.
Der Herr ist da! O, Freude für die Welt!
Die Engelschar, das ganze Himmelszelt
verkünden laut: „Für euch geboren ist
in dieser Nacht der Retter Jesus Christ!“
Nimmst du sie an, die Botschaft jener Zeit?
Glaubst du daran? Bist du von Schuld befreit?
Auch heute gilt dies Wort so herrlich schön.
Er kam für dich, der Heiland, Gottes Sohn!
Nach dieser Zeit folgt einst ein Wiedersehn.
Bist du bereit? Wirst du vor Gott besteh‘n?
Bald ist Er da! Als Richter auf dem Thron
wird jeder dann empfangen seinen Lohn.
Der Herr kommt bald! Wir freuen uns darauf,
ob jung, ob alt, - wir schau‘n zum Himmel auf:
dort ist das Land, das unsre Sehnsucht stillt.
Der Herr kommt bald! Die Zeit ist fast erfüllt.
|
(Jesusgedicht, Autor: Elisabeth Kasdorf, 2024)
Copyright © by Elisabeth Kasdorf, 2024, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|