|
|
|
|
Sorgt euch um nichts; sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden.
Philipper 4,6
|
|
Wann immer auch mich Sorgen plagen
weiß ich mich stets von Dir getragen.
Auch wenn es dunkel um mich ist,
Du meines Fußes Leuchte bist.
|
Frage:
Welche Sorgen sollen wir an Gott abgeben - und um welche Sorgen sollen wir uns selbst kümmern?
|
|
|
Zur Beachtung: Um gar nichts sollen wir uns sorgen! ALLES sollen wir vor Jesus bringen, dem ALLE Macht im Himmel und auf Erden gegeben ist (Matth. 28,18)! Da bleibt nichts übrig!
Aber wie ist es um unser Vertrauen zu Gott bestellt? Erleben wir nicht immer wieder `zurückkommende` Sorgengedanken?
Der Ursprung der Sünde liegt in der Gedankenwelt. So `gebiert` z.B. auch der Begierde-Gedanke letztlich die Sünde (Jak. 1,15)! Es sind unsere Gedanken die uns ängstigen (Daniel 4,2)! Daher sollen wir auch Gedanken zum Gehorsam gegen Christus `gefangen nehmen` (2. Kor. 10,5).
Lasst uns auf unsere Gedanken achten und alle unguten Gedanken (Sorgen, Begierde etc.) gleich vor Jesus bringen d.h. auf IHN blicken (Hebr. 12,2) und IHN um Hilfe bitten, die unguten Gedanken zu stoppen. Dabei sollten wir auch Danksagung nicht vergessen, zumal es unsere Gedanken zu Gottes bereits erfahrer Hilfe lenkt! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Adventsgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Das Warten - AdventAdventsgedicht
|
Wärme, Duft und Kerzenschein -
kann Advent noch schöner sein?
Weihnachten ist schon in Sicht.
Doch wo ist das Weihnachtslicht?
Außen scheint es gut und schön,
wenn im Dunkeln Licht zu seh‘n.
Doch die Frage stehet heute:
worauf warten hier die Leute?
Wie verbringen wir die Zeit,
sind von Jesus Christus weit?
Nichts ist schöner, als Advent
für den, der den Heiland kennt.
Dann ist es nicht nur auf Erd‘,
Freude, die ihm wird beschert.
Nicht Geburt des HERRN allein
darf Advent - darf Warten sein.
„Jesu großes Wiederkommen“
heißt das Warten für die Frommen.
Wie ist dein Advent gefüllt?
Wird dein Warten auch gestillt?
|
(Adventsgedicht, Autor: Julia Steinbaron, 2022)
Copyright © by Julia Steinbaron, 2022, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|