Jesus Christus

Gottes Botschaft in Reimform

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 05.10.2022

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Auch wenn Gottes Antwort auf sich warten lässt, so sind wir doch stets in Gottes Hand!

Harre auf den Herrn! Sei stark, und dein Herz fasse Mut, und harre auf den Herrn!

Psalm 27,14

Herr: Auf Dich will ich harren
und so lange vertrauensvoll verharren:
Du wirst mir stets Antwort geben
und viel Segen in meinem Leben.
Du verleihst mir Stärke und Mut:
Durch Dich allein wird alles gut!

Frage: Überlassen wir Gott Zeit und Stunde? Oder sind wir ungeduldig bzw. geben beim Bitten und bei den Fürbitten sehr schnell auf?

Guter Rat: Sicher: Gott fordert sehr oft unsere Geduld heraus. Manchmal scheint es sogar so, als würde Gott unsere Gebete gar nicht hören und erst recht nicht erhören. Doch wir dürfen Ihm in jedem Fall vertrauen: Er kennt die richtige Zeit und die richtige Stunde, unsere Gebete zu erhören.

Gedichte und Lieder über Jesus Christus

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

57

58

59

60

61

62

63

64

65

66

67

68

69

70

71

72

73

74

75

76

77

78

79

80

81

82

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Jesusgedichte und -Lieder-Menüs geblättert werden)


ER ist HERR!

Jesusgedicht zu Eph.1,7-10



an welchem wir haben die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, welche uns reichlich widerfahren ist durch allerlei Weisheit und Klugheit; und er hat uns wissen lassen das Geheimnis seines Willens nach seinem Wohlgefallen, so er sich vorgesetzt hatte in ihm, daß es ausgeführt würde, da die Zeit erfüllet war, auf daß alle Dinge zusammengefaßt würden in Christo, beide, das im Himmel und auf Erden ist, durch ihn,

Eph.1,7-10 (Luther 1912)


ER*
ist Gottes Sohn,
sitzend zur Rechten auf Gottes Thron.
Als Fürsprecher regiert ER ewiglich,
und sorgt für Dich und mich!

ER IST
der verheißene Retter,
der uns sieht, wie ein liebender Vater.
ER ist der Erlöser aus unsrer Sündenschuld
und hilft allen, die es wollen, in Geduld!

HERR
ist sein göttlicher Titel
und ER hat den “Himmelsschlüssel.”
Den Seinen** öffnet ER die Ewigkeitspforte,
die in treuer Nachfolge beherzigen Seine Worte!

ES
gab einen globalen Abfall
zwischen Mensch und Gott: Der “Sündenfall”.
Ungehorsam gegen Gott-Vater war der Grund,
doch er will retten aus der Hölle Schlund!

ICH
darf zu IHM kommen lebenslang,
damit er mein Leben gut gestalten kann.
Wert und Ziel hat er mir fürsorglich gegeben,
denn in Christus hat mir Gott vergeben!

CHRISTEN
feiern einst ein großes Freudenfest.
Gott, der vom Gericht befreit und Strafe erlässt:
Christus opferte sich, damit wir Perspektive haben
und uns für alle Zeiten an seiner Liebe laben!


*Jesus Christus
**Christen


(Jesusgedicht, Autor: Ingolf Braun, 2021)


  Copyright © by Ingolf Braun, 2021, www.christliche-gedichte.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Seite drucken   




Friede mit Gott finden

Mach Dich bereit, Deinem Gott zu begegnen!!

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Zum Zeitgeschehen

"Frankfurter Erklärung christlicher und bürgerlicher Freiheiten"

Website

deutscher Text der Erklärung

Leben vom Sieg Jesu her

(Prof. Dr. Werner Gitt)

Jesus ist unsere Hoffnung!

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Agenda 2030 / NWO / Great Reset

Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!
Vortrag Teil 1         Vortrag Teil 2

Weltherrschaft als neue Welt-ordnung - The Great Reset? (Pastor Wolfgang Nestvogel)

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder

Christliche Gedichte & Lieder

Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis