|
|
|
|
Als nun Daniel erfuhr, dass das Edikt unterschrieben war, ging er hinauf in sein Haus, wo er in seinem Obergemach offene Fenster nach Jerusalem hin hatte, und er fiel dreimal am Tag auf die Knie nieder und betete und dankte vor seinem Gott, ganz wie er es zuvor immer getan hatte.
Daniel 6,11
|
|
Lasst uns im Alltag um Gebetszeit ringen,
um Gott täglich mehrfach Dank darzubringen,
von Daniel lernen, was Gebetsleben ist
und leben als ein wahrer, Gott liebender Christ!
|
Frage:
Wie oft gehen wir täglich in unserem Kämmerlein auf die Knie, um dem einzig wahren, heiligen und gütigen Gott anzubeten und Ihm zu danken?
|
|
|
Aufruf: Ausdrücklich wird der Dank erwähnt. Wieviel Raum nehmen unsere eigenen Wünsche in unseren Gebeten ein - und wieviel Lob und Dank? Sollten wir Gott nicht viel mehr Lob und Dank in unserer Stillen Zeit bringen?
Jederzeit kann die Entrückung erfolgen. In Off. 4-5 lesen wir was danach geschehen wird: Die Brautgemeinde (durch 24 Älteste dargestellt, die durch Jesu Blut erlöst wurden; Off. 5,9) wird vor Gottes Thron niederfallen, IHN ANBETEN und ihre Kronen Gott zu Füßen legen um IHM ALLE Ehre zu geben!
Hast Du diese Gesinnung der ganzen Hingabe und Gott alleine Ehre zu geben? Liebst Du Gott von ganzem Herzen und allen Kräften? Ist Dein ganzes Leben und Sein zu Seinem Ruhm hin ausgerichtet? Lasst uns JETZT schon mit der Anbetung beginnen und dies dann in der Herrlichkeit vollenden! |
| Gedichte über Gott und sein Wesen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gotteslieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Das göttliche HirtenamtGottesgedicht zu Hesekiel 34,15-16
Ich will selbst meine Schafe weiden, und ich will sie lagern, spricht der Herr HERR. Ich will das Verlorene wieder suchen und das Verirrte wiederbringen und das Verwundete verbinden und des Schwachen warten; aber was fett und stark ist, will ich vertilgen und will es weiden mit Gericht. Hesekiel 34,15-16 (Luther 1912) |
|
|
(Die 6 Verben)
Der gute Hirte
wird seine Herde* weiden
und sie durch Höhen und Tiefen begleiten.
Er wird sie lagern lassen,
damit sie neue Kraft und Mut fassen.
Er will die Verlorenen suchen
und eindrücklich jeden Einzelnen mit Namen rufen.
Er will die Verirrten zurückbringen,
Menschen, die eigne, gefährliche Wege gingen.
Er will ihre seelischen Wunden verbinden
und weiteres Unglück von ihnen wenden.
Er will auch DICH ganzheitlich stärken,
Dir seine Liebe geben und Rettung erwirken.
Drum nimm IHN heute als Deinen Herrn an,
damit er Dein Leben segensreich führen kann!
* Volk Israel & die Christenheit
Das Hirtenamt bezieht sich auf Jesus Christus allein, wie auch in Psalm 23.
|
(Gottesgedicht, Autor: Ingolf Braun, 2020)
Copyright © by Ingolf Braun, 2020, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|