|
|
|
|
Den HERRN, den Hochgelobten, rief ich an — und ich wurde von meinen Feinden errettet!
Psalm 18,4
|
|
Den Herrn, den Hochgelobten, rief ich an —
und ich wurde von meinen Feinden errettet!
Am Kreuz hat Er Alles für mich getan,
zerstört sind die Banden die mich gekettet
|
Frage:
Wie verhältst Du Dich in ausweglosen Situationen?
|
|
|
Zur Ermutigung: Oft hatte ich es schon auf der Arbeit erlebt: Ein technisches Problem war einfach nicht zu lösen und ich rackerte mich hochkonzentriert ab und war schließlich total ermattet. Aber wenn ich dann erstmal abbrach und ins Gebet ging, kam sehr oft ein `Geistesblitz`, welcher die Lösung brachte. Dann ärgerte ich mich, nicht schon früher ins Gebet gegangen zu sein!
Dies kann auf Konflikte und letztlich alles übertragen werden: Erst Gott die Situation anbefehlen und erst dann handeln! Sogar bei unserem Kampf mit dem eigenen Fleisch, welches zur Sünde verleiten will, gilt es Jesus gleich einzubeziehen und Ihn anzurufen!
Lasst uns in ALLEM den HERRN, den Hochgelobten anrufen und auf Seine Hilfe harren! |
| Gedichte über Gott und sein Wesen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gotteslieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Du bist Gott, wie groß bist du?Gotteslied
|
Du bist Gott, wie groß bist du?
Ein Staubkorn bin ich gegen dich,
was ich auch bin, was ich auch tu,
trotz allem liebst du mich.
Du bist Gott, voll Lieb und Huld,
du richtest nicht, du machst mich frei
von meiner schweren Sündenschuld,
wie groß auch diese sei.
Du bist Gott, dein Auge schaut
auf mich, der ich in Niedrigkeit
in Schwachheit deiner Stärke traut,
führ‘ mich durch diese Zeit.
Du bist Gott, der Wunder tut,
dem Schwachen gibst du neue Kraft,
Betrübten neuen Lebensmut,
der starken Glauben schafft.
|
(Gotteslied, Autor: Gerhard A. Spingath, 2018)
Copyright © by Gerhard A. Spingath, 2018, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|