|
|
die Zeit meines Aufbruchs ist nahe. Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, den Glauben bewahrt. Von nun an liegt für mich die Krone der Gerechtigkeit bereit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag zuerkennen wird, nicht aber mir allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung lieb haben.
2.Timotheus 4,6b-8
|
Jesu Kommen ist jetzt ganz nah,
für Bereite ist dies wunderbar!
Doch wehe, wer nicht treu gelaufen:
dann ist es zu spät um Öl zu kaufen(*)!
(* Matthäus 25,6-12)
|
Frage:
Können Sie das auch von Sich sagen?
|
|
Dringliche Warnung: Interessant ist, dass Paulus hier Jesu Erscheinung mit einbezieht, auf welche wir angesichts der Zeichen nun warten! Haben Sie den guten Kampf des Glaubens bis HEUTE gekämpft? Waren Sie treu? Kann Ihr Lauf mit Jesus Christus hier auf Erden nun einen gekrönten Abschluss finden?
Dieser Tage wanderte ich und als ich den `Lauf vollendete` fand ich ein Kästchen mit Wanderbüchern und Stempel zum Abstempeln des gewanderten Wegs vor. Bei der Frage `mit mir unterwegs` trug ich `Jesus` ein.
Haben Sie den `Stempel (Siegel) des Heiligen Geistes für den Tag der Erlösung` (Eph. 4,30), dass Sie den Lauf mit Jesus vollendet haben? Sind Sie bereit für Jesu Erscheinung? Wenn nicht: Vielleicht ist HEUTE die letzte Gelegenheit sich GANZ Jesus Christus hinzugeben Vielleicht wurden Sie lau. In jedem Fall bitte ich Sie eindringlich, sich (nochmals) Jesus Christus GANZ zu weihen! Gott segne Sie! |
| Gedichte über Gott und sein Wesen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gotteslieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Ich bin´sGottesgedicht
Sie trug den Krug zur Jakobsquelle,
leer das Gefäß, leer ihre Seele.
Nur einer konnte sie erfüllen,
nur einer all ihr Sehnen stillen.
„Ich bin`s!" (Johannes 4,26)
Dort – ein Gespenst! –
Die Jünger schauen entsetzt aufs Meer
und schrei'n vor Grauen.-
Ein Wort ließ ihren Blick erhellen,
es schallte über Meer und Wellen:
„Ich bin‘s!“ (Markus 6,50)
"Wen sucht ihr denn?“ hört man ihn fragen.
Er stand vor Feinden ohne Zagen.
Und diese ließ ein Wort erschüttern,
zu Boden fallen und erzittern:
„Ich bin‘s!“ (Johannes 18,5)
Ein Wort war‘s als er auferstanden,
an dem die Jünger ihn erkannten.
Dem Zweifel machte es ein Ende:
“Seht meine Füße, meine Hände:
Ich bin‘s!“ (Lukas 24,39)
Für mich trägt er auch diesen Namen,
und wenn mir manchmal Zweifel kamen
in Krankheit, Kummer, Not und Schmerzen,
sprach er mit liebend warmen Herzen:
„Ich bin‘s!“
|
(Gottesgedicht, Autor: Toni Jung (1918 – 2014))
Copyright © by Toni Jung (1918 – 2014), www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|