|
|
|
|
Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt und von den sieben Geistern, die da sind vor seinem Thron und von Jesus Christus, welcher ist der treue Zeuge und Erstgeborene von den Toten und Herr über die Könige auf Erden ist.
Offenbarung 1,4b-5
|
|
Wieviel steckt allein in dieser göttlichen Wahrheit drin!
Ein Segen unfassbarer Gnade, zu unserem Gewinn.
Mögen wir in dieser Adventszeit Jesus ganz neu spüren
und uns generell an seiner Friedensbotschaft orientieren!
|
Frage:
Was ist Dir an dem Bibelvers besonders wichtig?
|
|
|
Zum Nachdenken: `Die Herren dieser Welt gehen, aber unser Herr kommt` (Gustav Heinemann). Nicht als Baby, sondern als hoheitlicher und machtvoller König wird der wiederkommende Herr, seine Brautgemeinde zu sich in den Himmel entrücken!
Wie begegnen wir Jesus, unserem Retter generell? IHM die Ehre zu geben, ist der Christen Bestimmung, ob in dunklen oder hellen Tagen. Achten wir auf SEIN Wort, leben wir SEINE Liebe und werden wir zu Lichtern vor allen Mitmenschen. Beachten wir auch jene, die noch in der Kälte der Finsternis leben.
Vielleicht animiert Dich, lieber Leser, der obige Vers zum weiteren Nachdenken über die enorme Fülle dieser Aussage. Es lohnt sich! |
| Gedichte und Lieder über Jesus Christus | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Jesusgedichte und -Lieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Einer nur ist ewig wertJesuslied, Melodie: Wollt ihr wissen, was mein Preis?
|
1. Einer nur ist ewig wert,
daß ihm Ehre widerfährt,
einer nur, daß alle Welt
betend vor ihm niederfällt:
|:Jesus, der vom Himmel kam :|
2. Einer hat der Menschheit Last
in den treuen Arm gefaßt;
einer nahm ins eigne Grab
aller Sünder Schuld hinab:
|:Jesus, der am Kreuze starb.:|
3. Einer hat aus Todesnacht
Leben an das Licht gebracht,
daß ein Strahl aus jener Welt
unsrer Tage Nacht erhellt:
|:Jesus, der vom Tod erstand.:|
4. Einer hat den Zorn gestillt,
dessen Opfer ewig gilt,
der den Sünden jeder Frist
ein barmherzger Priester ist:
|:Jesus, der gen Himmel fuhr.:|
5. Einer wohnt im Heiligtum
und vollendet Gottes Ruhm,
sammelt, heiligt und erbaut
seinen Tempel, seine Braut:
|:Jesus, der vom Himmel kommt.:|
|
(Jesuslied, Autor: Samuel Preiswerk (1799 - 1871))
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
|
|
|