|
|
|
|
Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze.
1 Mose 3,7
|
|
Soll ich fliehen, soll ich heucheln?
Soll ich Dir entgegengehn?
Feige Demut, frommes Schmeicheln
mögen nicht vor Dir bestehn!
Stehen hilf mir in dem Lichte,
das mir alles offenbart!
Der kommt nimmer ins Gerichte,
der schon hier gerichtet ward.
|
Frage:
Warum nahmen Adam und Eva nach dem Sündenfall recht kleine Feigenblätter, die erst mühevoll zusammengeflochten werden mussten, anstatt einfach ein Bananenblatt zu nehmen?
|
|
|
Zur Selbstprüfung: Vielleicht regen wir uns über Heuchelei und Lügen bei Medien und Politik und allgemein in der Welt auf - und in der Tat ist Verführung bzw. `Vorspielung falscher Tatsachen` DAS Endzeitzeichen, da Jesus dies allen anderen Zeichen in Matth. 24 voranstellt. Aber was ist mit uns? Paulus sprach einen Heuchler mit `übertünchter Wand` an (Apg. 23,3) und Jesus Heuchler mit `übertünchte Gräber` (Matth. 23,27). Kaschieren wir auch alles durch frommes `übertünchen` oder `fromme Feigenblätter` (der Feigenbaum steht für das Gottesvolk Israel; Lukas 21,29)? Lasst uns ehrlich sein und wo nötig unsere Sünden bekennen und Buße tun! Gott sieht uns eh wie wir sind und ER wird uns beurteilen bzw. richten! Vor allem in Bezug auf die Entrückung nützt eine fromme Maskerade nichts, denn Gott alleine entscheidet wer genommen und wer zurückbleiben muss! |
| Gedichte und Lieder über Jesus Christus | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Jesusgedichte und -Lieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Einer nur ist ewig wertJesuslied, Melodie: Wollt ihr wissen, was mein Preis?
|
1. Einer nur ist ewig wert,
daß ihm Ehre widerfährt,
einer nur, daß alle Welt
betend vor ihm niederfällt:
|:Jesus, der vom Himmel kam :|
2. Einer hat der Menschheit Last
in den treuen Arm gefaßt;
einer nahm ins eigne Grab
aller Sünder Schuld hinab:
|:Jesus, der am Kreuze starb.:|
3. Einer hat aus Todesnacht
Leben an das Licht gebracht,
daß ein Strahl aus jener Welt
unsrer Tage Nacht erhellt:
|:Jesus, der vom Tod erstand.:|
4. Einer hat den Zorn gestillt,
dessen Opfer ewig gilt,
der den Sünden jeder Frist
ein barmherzger Priester ist:
|:Jesus, der gen Himmel fuhr.:|
5. Einer wohnt im Heiligtum
und vollendet Gottes Ruhm,
sammelt, heiligt und erbaut
seinen Tempel, seine Braut:
|:Jesus, der vom Himmel kommt.:|
|
(Jesuslied, Autor: Samuel Preiswerk (1799 - 1871))
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
|
|
|