|
|
|
|
Denn wir sind Gott ein Wohlgeruch Christi in denen, die errettet werden, und in denen, die verloren gehen.
2. Korinther 2,15
|
|
O König aller Ehren,
Herr Jesu, Davids Sohn,
Dein Reich soll ewig währen,
im Himmel ist dein Thron;
hilf, dass allhier auf Erden
den Menschen weit und breit
Dein Reich bekannt mög` werden
zur Seelen Seligkeit!
|
Frage:
Bin ich wirklich ein geistlich Gläubiger?
|
|
|
Zum Nachdenken: Jesus Christus war für Gott ein Wohlgeruch. Jesus lebte hier auf Erden in vollkommener Übereinstimmung mit dem Willen Gottes. Und dieser Duft, dieser Wohlgeruch, stieg stetig zu Gott dem Vater auf.
Gott will auch von mir, dass Jesus Christus in meinem Leben, durch mein Denken und Tun sichtbar wird. Wäre es nicht wunderbar, wenn durch mein geistliches Leben in Christus ein Wohlgeruch zu Gott dem Vater aufsteigt und ER zu mir herabsieht? Aber mehr noch: wenn Jesus Christus durch mich sichtbar wird, werden sich meine Mitmenschen entweder für oder gegen IHN entscheiden. Sie erkennen Jesus Christus durch mich. Und sie werden eine ihr Leben entscheidende und verändernde Wahl treffen: entweder lehnen sie IHN ab oder sie wenden sich IHM zu. Ich bete, dass Jesus mir in allen Dingen Seinen Willen offenbart und ich zu Seiner Ehre leben kann. |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesgemeinschaft-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Ach wenn ich dich, mein Gott nur habeGottesgemeinschaftslied, Melodie: O daß ich tausend Zungen hätte zu Psalm 73,25
Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.... Psalm 73,25 (Luther 1912) |
|
|
1. Ach wenn ich dich, mein Gott, nur habe,
frag´ ich nach Erd und Himmel nicht;
nichts ist, was meine Seele labe,
als du, mein Gott, mein Trost und Licht!
Rühmt sich die Welt mit ihrer Lust,
ohn´ dich ist mir kein Trost bewußt.
2. Soll Leib und Seele mir verschmachten,
ich hoffe doch getrost auf dich;
nichts will ich alle Plage achten,
an dir allein erquick´ ich mich;
regt sich auch alles wider mich,
es bleibt dabei, ich liebe dich.
3. Hab´ ich nur dich, so hab´ ich alles,
was meine Seele wünschen kann,
auch fürcht´ ich mich gar keines Falles;
liebst du mich nur, was ficht mich an?
Drum spricht mein Herz: Du bist mein Teil,
in dir ist meiner Seele Heil!
|
(Gottesgemeinschaftslied, Autor: Benjamin Schmolck (1672 - 1737))
|
|
|