|
|
|
|
Was willst du, dass ich dir tun soll? Er aber sprach: Herr, dass ich sehend werde!
Lukas 18,41
|
|
Such, wer da will,
ein ander Ziel,
die Seligkeit zu finden;
mein Herz allein
bedacht soll sein,
auf Christum sich zu gründen.
Sein Wort ist wahr,
sein Werk sind klar;
sein heilger Mund
hat Kraft und Grund,
all Feind zu überwinden.
|
Frage:
Was ist eigentlich meine Sehnsucht?
|
|
|
Zum Nachdenken: Ist es nicht so, dass jeder Mensch irgendwann einmal in seinem Leben nach Gott Ausschau hält? Und ist es nicht so, dass auch ich zuweilen verzweifelt nach Jesus Christus rufe und Seine Nähe wünschte?
Ich darf gewiss sein, dass Jesus meine Not sieht und dass ER mir immer nahe ist; auch wenn ich blind bin IHN in meiner Nähe zu wissen. Und nun, wenn ich wieder neu Seine Nähe suche, fordert ER mich auf, IHM zu sagen was ER für mich tun soll. Habe ich das richtig begriffen? Jesus will wissen, was ER für mich tun soll. Jetzt kann ich IHM aus vollem Herzen alles anbefehlen: Meine Nöte, Ängste, Wünsche und Zweifel. Mehr noch, ich kann IHM konkret sagen, was ich möchte: Ich möchte von meiner Blindheit befreit werden; denn ER ist immer für mich da und ich lasse mich fallen in Seine göttlichen Hände. |
| Nachfolge, Hingabe und Treue | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Nachfolgelieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Jesus nur alleineNachfolgelied
|
|
1. Jesus nur alleine sei mein Losungswort!
Nein, von meinem Heiland geh ich nicht mehr fort.
2. Er gab mir die Kindschaft, nahm mich auf und an:
o wie bin ich fröhlich, daß ich's glauben kann!
3. Mir ist's unbegreiflich und zu wunderbar;
nein, ich kanns nicht fassen, wie es möglich war.
4. Einen solchen Armen, welchem alles fehlt,
den hat Er zum selgen Eigentum erwählt.
5. Den, der Ihm bereitet manches Herzeleid,
hat Er von dem ewgen Untergang befreit.
6. Doch Er hat's nun einmal so mit mir gemacht,
mich zum selgen Leben aus dem Tod gebracht.
7. Kann nun Abba rufen, kann nun freudig ruhn
in des Heilands Armen: Dabei bleibt es nun.
8. Dabei soll es bleiben, bis mein Auge bricht.
Amen. Halleluja! Jesus läßt mich nicht.
|
(Nachfolgelied, Autor: Daniel Feddersen (1836 - 1902))
 | Hinweis: Obiges Lied finden Sie mit Noten, mehrstimmig und mit Gitarrengriffen z.B. im Liederbuch 'Ich will Dir danken!' |
|
|
|