|
|
Da sprach Petrus zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
Apg. 2,38
|
Lass Dir raten und kehre zu Gott um,
tu aufrichtig Buße und sei nicht dumm!
Wie willst Du einmal vor Gott erscheinen?
Wirst Du Dich dann freuen oder weinen?
Darum beuge Dich HEUT vor Jesus Christ,
dass ER fortan Dein HERR und Heiland ist!
|
Frage:
Wir sehen, dass die Gnadenzeit ausläuft. Was ist daher das Gebot der Stunde?
|
|
Aufruf: Gott ist zwar langsam zum Zorn (4. Mose 14,18), aber das Sündenmaß hat mittlerweile weltweit einen dramatischen Höchststand erreicht, so dass nur noch Buße das gerechte Gericht Gottes abwenden könnte. Aber wie sieht es aus? Den extrem nötigen `Buß- und Bettag` (sofern das Volk ihn auch so begehen würde) schaffte man ab, aber an einem `Tag der Deutschen Einheit` hält man weiter fest. Aber lasst uns nicht auf das Volk schauen, sondern wie sieht es bei jeden von Ihnen, werte Leser, aus? An dieser Stelle daher der Aufruf an jeden Leser, dem heutigen Bibelvers Folge zu leisten, Buße zu tun und sich aufrichtig zu bekehren (was man dann auch öffentlich in der Taufe, verbunden mit einem Zeugnis der Lebensübergabe an Jesus Christus, zeigen sollte)! |
| Gottes unverdiente Güte und Gnade | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesgnade-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Nun geh uns auf, du MorgensternBegnadigungslied, Melodie: Herr Jesu Christ, dich zu uns wend
1. Nun geh uns auf, du Morgenstern,
du seligmachend Wort des Herrn,
du Pfand des Heils, das uns im Sohn
der Vater gab von seinem Thron!
2. Du Wort der Wahrheit, lautrer Quell,
Mach unsre dunkeln Augen hell,
daß wir die Wege Gottes sehn,
nicht in der Wahrheit irre gehn!
3. Du Wort der Buße, füll das Herz
uns an mit tiefem Reueschmerz,
daß unser Flehn und Seufzen sei:
Gott steh uns armen Sündern bei!
4. Du Wort der Gnade, tröstend Wort,
o bring uns Botschaft fort und fort
von ihm, der für uns litt und starb
und uns Gerechtigkeit erwarb!
5. Du Wort des Glaubens, gib uns Kraft,
daß wir, der Eitelkeit entrafft,
im gnädig dargebotnen Heil
ergreifen unser ewges Teil!
6. So geh uns auf, du Gottesglanz,
durchdring uns und verklär uns ganz,
du Wort, das noch in Kraft besteht
wenn Erd und Himmel untergeht!
|
(Begnadigungslied, Autor: Julius Sturm (1816 - 1896))
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|