|
|
Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen suchen und es nicht können.
Lukas 13,24
|
Ringe recht, wenn Gottes Gnade
dich nun ziehet und bekehrt,
daß dein Geist sich recht entlade
von der Last, die ihn beschwert.
Ringe, denn die Pfort ist enge
und der Lebensweg ist schmal;
hier bleibt alles im Gedränge,
was nicht zielt zum Himmelsaal.
|
Frage:
Komme ich durch die enge Pforte hindurch?
|
|
Zum Nachdenken: Was bedeutet es, wenn ich Lieblingssünden nicht aufgeben möchte? Wenn es mir etwas bedeutet, von meinen Mitmenschen geschätzt zu werden? Was ist, wenn mir mein Tun in der Nachfolge persönlich sehr wichtig ist? Wenn mir das im Leben Erreichte, das durch Arbeit Erworbene, das Ersparte sehr wichtig sind? Was ist, wenn ich stolz bin auf mich selbst? Wenn ich an meinen Lasten, Verletzungen und Enttäuschungen festhalte? Und ich meine Bequemlichkeiten nicht missen möchte? In den Tiefen meines Herzens und in meiner Seele erkenne ich aber dennoch diese Dinge als hinderlich, durch die enge Pforte hindurch zu gehen. Ich muss dies alles, was mich beschwert ablegen am Kreuz von Golgatha und ich muss Gott um Gnade und Barmherzigkeit bitten. |
| Loblieder und Anbetungslieder Gottes | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Anbetungslieder / Lobpreislieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Herr Jesus ChristusAnbetungslied
1. Jesus, Du bist Herr über Leben und Tod,
Du regierst über Ängste und Not.
Deine Nähe schenkt uns helle Zuversicht,
Deine Liebe aus Deinem Wort zu uns spricht!
2. Jesus, Herr über Leben und Tod,
Regierst über Ängste und Not
Deine Nähe gibt uns Zuversicht,
Liebe aus Deinem Wort spricht!
Herr Jesus Christus
3. Herr, Du gingst für uns in den Tod,
fühltest selber für uns Ängste und Not,
Gott wendete von Dir hinweg Sein Angesicht,
Du, das Licht der Welt, sahst kein Licht!
4. Herr, Du selbst nahmst Dir wieder das Leben,
und genau das willst Du allen Menschen geben.
Dir nur glauben, Dir nur folgen, mehr brauchen wir nicht,
dann wendet Gott von uns ab Sein Gericht!
Jesus, Du bist König und Herr!
|
(Anbetungslied, Autor: Jens Röschmann, 2006)
|
|
|