|
|
|
|
Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern bekleidet werden, und ich werde seinen Namen nicht auslöschen aus dem Buche des Lebens und werde seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
Offenbarung 3,5
|
|
Du, der du selbst das Leben,
der Weg, die Wahrheit bist,
uns allen wollst du geben
dein Heil, Herr Jesu Christ.
|
Frage:
Wie kann ich überwinden?
|
|
|
Zum Nachdenken: Ich glaube an Jesus Christus. Und mein Name steht im Buch des Lebens. Manchmal mache ich mir dennoch große Sorgen, dass mein Name aus dem Buch des Lebens gelöscht wird. Ich muss überwinden. Aber wie kann es wirksam gelingen? Es ist ein lebenslanger Wettlauf, den es gilt durchzuhalten, bis ins Ziel. Paulus hat es vorgelebt; er hat den guten Kampf des Glaubens gekämpft und die Siegeskrone erlangt.
Mit meiner Kraft ist nichts auszurichten; ich brauche Jesu Kraft und Sein Blut und Seine Gerechtigkeit. Nur ER kann die rechte Fürbitte für mich tun bei Gott dem Vater. Und ER tut es bereits jetzt, wenn ich mich seufzend nach IHM ausstrecke. Ich muss wachsam sein und von Ihm alles erbitten. Ich brauche Seine Vergebung, Führung, Leitung und Bewahrung. Ich halte IHN fest und klammere mich an IHN. Ich rufe IHN an und vertraue auf Seine Kraft, die ER mir schenkt, um zu glauben und zu überwinden. |
| Endzeit, Jesu Wiederkommen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Endzeitlieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Die EwigkeitEndzeitgedicht
|
Die Ewigkeit kommt immer näher.
Bist du bereit vor Gott zu stehen,
wenn Er ganz plötzlich kommen wird
als Richter, nicht als guter Hirt?
Worüber hast du hier gesprochen,
woran gedacht und was verbrochen?
Womit war deine Zeit erfüllt, -
wird von der Ewigkeit enthüllt.
Warst du hier ständig im Gebet
und hast du gute Saat gesät?
Was wird die Ernte einmal zeigen?
Werden sich volle Ähren neigen?
Ein Buch im Himmel wird geführt
und alles wird dort aufgeführt:
was du getan, wie bist gewesen...
Beschrieben wird dein ganzes Wesen.
Und deshalb, weil noch Gnadenzeit, -
mach dich zur Ewigkeit bereit.
Von Gott wirst du den Lohn empfangen,
wenn nur zu Ihm war dein Verlangen.
Am Tag des ewigen Gerichts
wird alles fallen ins Gewicht.
Dann musst du für dein ganzes Leben
am Ende Rechenschaft abgeben.
Der Herr kommt bald, drum sei bereit
begegnen Ihm in weißem Kleid.
Wenn Er dich ruft: „Mein Kind, komm heim!“ -
dann wirst du ewig bei Ihm sein!
|
(Endzeitgedicht, Autor: Elisabeth Kasdorf, 2025)
Copyright © by Elisabeth Kasdorf, 2025, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|