|
|
|
|
Als nun Daniel erfuhr, dass das Edikt unterschrieben war, ging er hinauf in sein Haus, wo er in seinem Obergemach offene Fenster nach Jerusalem hin hatte, und er fiel dreimal am Tag auf die Knie nieder und betete und dankte vor seinem Gott, ganz wie er es zuvor immer getan hatte.
Daniel 6,11
|
|
Lasst uns im Alltag um Gebetszeit ringen,
um Gott täglich mehrfach Dank darzubringen,
von Daniel lernen, was Gebetsleben ist
und leben als ein wahrer, Gott liebender Christ!
|
Frage:
Wie oft gehen wir täglich in unserem Kämmerlein auf die Knie, um dem einzig wahren, heiligen und gütigen Gott anzubeten und Ihm zu danken?
|
|
|
Aufruf: Ausdrücklich wird der Dank erwähnt. Wieviel Raum nehmen unsere eigenen Wünsche in unseren Gebeten ein - und wieviel Lob und Dank? Sollten wir Gott nicht viel mehr Lob und Dank in unserer Stillen Zeit bringen?
Jederzeit kann die Entrückung erfolgen. In Off. 4-5 lesen wir was danach geschehen wird: Die Brautgemeinde (durch 24 Älteste dargestellt, die durch Jesu Blut erlöst wurden; Off. 5,9) wird vor Gottes Thron niederfallen, IHN ANBETEN und ihre Kronen Gott zu Füßen legen um IHM ALLE Ehre zu geben!
Hast Du diese Gesinnung der ganzen Hingabe und Gott alleine Ehre zu geben? Liebst Du Gott von ganzem Herzen und allen Kräften? Ist Dein ganzes Leben und Sein zu Seinem Ruhm hin ausgerichtet? Lasst uns JETZT schon mit der Anbetung beginnen und dies dann in der Herrlichkeit vollenden! |
| Gottes unverdiente Güte und Gnade | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesgnade-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| GNADE - das größte GottesgeschenkBegnadigungsgedicht zu Römer 5,1-2
Nun wir denn sind gerecht geworden durch den Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern HERRN Jesus Christus, durch welchen wir auch den Zugang haben im Glauben zu dieser Gnade, darin wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben soll. Römer 5,1-2 (Luther 1912) |
|
|
GNADE
ist unverdientes Glück.
Gottes Rettungswerk im Überblick.
GNADE
ist für uns unbezahlbar
und doch schon eingelöst auf Golgatha.
GNADE
ist fest an Jesus Christus gebunden,
als er sich für uns zu Tode geschunden.
GNADE
muss im Herzen angenommen werden,
um nicht unerlöst zu sterben.
GNADE
bedeutet Neuanfang
und öffnet durch Buße des Himmels Eingang.
Die GNADE Gottes ...
... ist das größte Geschenk auf Erden.
Nur der kluge Empfänger kann gerettet werden.
… ist durch Christi Opfertat bezahlt.
Dies dankbar anzunehmen gilt, ohne Vorbehalt.
… ist das Kautionswerk, aus Liebe gebor´n,
damit Sünder befreit werden von Gottes Zorn.
Gottes bereitstehende Geschenk für alle
Nationen
auf
der
Erde.
Gerecht durch Glauben.
Nähe, die Gott schenkt.
Anbetung, die Gott ehrt.
Dankbarkeit erfüllt das Leben.
Erlösung durch das Blut Christi.
|
(Begnadigungsgedicht, Autor: Ingolf Braun, 2020)
Copyright © by Ingolf Braun, 2020, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|