Passionslieder

Gottes Botschaft in Reimform

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 14.08.2022

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Wer vom Geist Gottes getrieben ist, erfüllt Gottes Gebote ohne Murren und ohne Zweifel!

Tut alles ohne Murren und ohne Zweifel.

Philipper 2,14

Ich will weder zweifeln noch murren,
weder mich drücken noch knurren,
sondern stets gehorsam sein.
Sei der Auftrag groß oder klein:
Erfüllen will ich ihn in Treue,
damit ich nichts bereue!

Frage: Murren, knurren und zweifeln wir bezüglich der Aufträge Gottes? Oder erfüllen wir sie gehorsam in Treue und mit Zuversicht?

Tipp: Wer selbst Kinder hat oder in einem Betrieb Vorgesetzter ist, weiß, wie schnell gemurrt wird, wenn man den Kindern bzw. den Mitarbeitern sagt, dass sie dies oder jenes machen sollen. In der Reich-Gottes-Arbeit ist es nicht anders: Man zweifelt an seinem Auftrag oder man murrt, dass man etwas tun soll. Das soll aber nicht so sein: Gott will unsere Liebe und unseren Gehorsam, nicht unser Gemurre und nicht unsere unsinnigen Zweifel.

Ostern, Kreuzigung Jesu, Passion (Karfreitagslieder)

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

57

58

59

60

61

62

63

64

65

66

67

68

69

70

71

72

73

74

75

76

77

78

79

80

81

82

83

84

85

86

87

88

89

90

91

92

93

94

95

96

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Passionslieder-Menüs geblättert werden)


Es ist ein Born

Passionslied


1. Es ist ein Born, draus heilges Blut
für arme Sünder quillt,
ein Born, der lauter Wunder tut
und jeden Kummer stillt.

Refrain:
Es quillt für mich dies teure Blut,
das glaub' und fasse ich!
Es macht auch meinen Schaden gut,
denn Christus starb für mich!

2. Der Schächer fand den Wunderquell,
den Jesu Gnad ihm wies
und dadurch ging er rein und hell
mit ihm ins Paradies.

3. O Gotteslamm, dein teures Blut
hat noch die gleiche Kraft!
Gieß aus des Geistes Feuerglut,
die neue Menschen schafft!

4. Auch ich war einst in Sündennot,
da half mir Jesu Blut:
Drum jauchz ich auch bis in den Tod
ob dieser Gnadenflut.

5. Dies Blut sei all mein Leben lang
die Quelle meiner Lust;
das bleibt mein ewger Lobgesang
an meines Heiland Brust.


Links zum Thema Ostern:

Ostern - Die "wahre" Vorgeschichte von Ostern und mehr ...

Kreuzigung - Warum musste Jesus sterben



(Passionslied, Autor: Ernst Gebhardt (1832 - 1899))


Liederbuch

Hinweis:
Obiges Lied finden Sie mit Noten und mit Gitarrengriffen z.B. im Liederbuch
'Ich will Dir danken!'


Seite drucken   


Ähnliche Gedichte u. Lieder auf www.christliche-gedichte.de:
Möchtest du los sein vom Banne der Sünd? (Themenbereich: Blut Jesu)
O meine Seel, du sollst den Herren preisen (Themenbereich: Gnade Gottes)
O Haupt voll Blut und Wunden (Themenbereich: Jesu Blut)
Christi Blut und Gerechtigkeit (Themenbereich: Jesu Blut)
Ich blicke voll Beugung und Staunen (Themenbereich: Blut Jesu)
Wo soll ich fliehen hin (Themenbereich: Jesu Blut)
O Du Lamm Gottes (Themenbereich: Jesu Blut)
Was macht mich von Sünden rein? (Themenbereich: Blut Jesu)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Wasser des Lebens
Themenbereich Blut Jesu
Themenbereich Gnade Gottes



Friede mit Gott finden

Mach Dich bereit, Deinem Gott zu begegnen!!

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Leben vom Sieg Jesu her

(Prof. Dr. Werner Gitt)

Jesus ist unsere Hoffnung!

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Agenda 2030 / NWO / Great Reset

Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!
Vortrag Teil 1         Vortrag Teil 2

Weltherrschaft als neue Welt-ordnung - The Great Reset? (Pastor Wolfgang Nestvogel)

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder

Christliche Gedichte & Lieder

Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis