|
|
|
|
Und Elia trat zum ganzen Volk hin und sagte: Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten? Wenn der HERR der wahre Gott ist, dann folgt ihm nach; wenn aber der Baal, dann folgt ihm nach! Aber das Volk antwortete ihm kein Wort.
1. Könige 18,21
|
|
Ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus.
Niemals zurück, niemals zurück.
|
Frage:
Warum gibt es keine Alternative sich kurz vor der Entrückung doch noch für Jesus zu entscheiden?
|
|
|
Zum Nachdenken: Kurz vor der Entrückung bedarf es einer klaren Entscheidung. Bereits im Alten Testament musste sich das Heilige Volk entscheiden.
Nichts anderes gilt heute für jeden Menschen. Unmittelbar vor der baldigen Entrückung ist die Entscheidung für oder gegen die Gnade Jesu Christi nicht mehr aufzuschieben. Es gibt nur zwei Entscheidungsoptionen: Sündenvergebung und Heiligung durch Christi Blut und Gerechtigkeit oder ein selbstgerechtes, sündhaftes Leben das in die Hölle führt. Ich habe mich entschieden und danke Jesus Christus, dass Er mich erlöst und gerettet hat. Er steht mir bei. Er führt und leitet mich. Er ist für meine Sünden gestorben. Durch Seine Liebe habe ich Anteil an der ewigen Herrlichkeit. Er hat den Tod, den ich verdient hatte, besiegt. Mit Ihm bin ich auferstanden und freue mich Ihm bald gegenüber stehen zu dürfen. Danke Herr Jesus für Deine unendliche Liebe. |
| Gottes unverdiente Güte und Gnade | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesgnade-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Ich glaube...Begnadigungsgedicht
|
Ich glaube, dass ich aus Gnade Gottes Kind darf sein,
ich glaube, dass der Heiland in mein Herzenshaus zog ein.
Ich glaube, dass Gott, Vater mich zu seinem Sohn erwählt
und dass er mich aus Liebe seinem Bundesvolk zuzählt.
Ich lob` ihn, dass er mich aus Sündenschmutz gerückt,
ich lob` ihn, weil ich auf Golgatha die Liebe Jesu hab` erblickt.
Ich lobe ihn, dass Gott seinen eignen Sohn für mich hingab
und dass ich durch sein Sterben ewges Leben hab.
Ich trau` ihm, dass er bald auf diese Erde wiederkehrt,
ich trau` ihm, dass er vieler Weinen dann in Lobgesang umkehrt.
Ich trau` ihm, dass er mir den neuen Leib im Himmel gibt
und dass er dort die krönet, die er hier so sehr geliebt.
Ich weiß es, dass Gott nimmer meiner Sündenschuld gedenkt,
ich weiß es, dass er sie ins Meer der Gnade hat versenkt.
Ich weiß, dass Jesus mir die Wohnung hält bereit,
wenn ich nach meinem Sterben zieh` zur Himmelsherrlichkeit.
|
(Begnadigungsgedicht, Autor: Heinrich Ardüser, 2014)
Copyright © by Heinrich Ardüser, 2014, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|