|
|
Und sie sprachen zueinander: »Brannte nicht unser Herz in uns, als er mit uns redete auf dem Weg, und als er uns die Schriften öffnete?«
Lukas 24,32
|
Wer Dein heiliges Wort liebt und kennt
und Deinen Willen darin erkennt,
der liebt Dich dadurch auch umso mehr,
denn Deine Gebote sind nicht schwer!
|
Frage:
Brennt unser Herz, wenn wir die Bibel lesen? Oder lässt uns das Bibelstudium kalt? Ist die Bibellese für uns nur ein Ritual, das wir aus Routine, aus Pflicht heraus tun? Oder ist es etwas, dass wir gerne und aus Liebe zu unserem Heiland tun?
|
|
Zum gründlichen Nachdenken: Den Emmaus-Jüngern brannte das Herz, als Jesus zu ihnen sprach. Jesus spricht auch heute noch zu uns: Durch Sein Wort, die Bibel. Er selbst ist ja das fleischgewordene Wort. Wenn es uns kalt lässt, was wir lesen, wenn wir uns nicht für die Frohe Botschaft begeistern können, müssen wir uns fragen, wie wir wirklich zu Gott stehen! |
| Verheißungen und Zusagen Gottes | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Verheißungen Gottes-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Mächtig tobt des Sturmes BrausenVerheißungslied
1. Mächtig tobt des Sturmes Brausen
um ein kleines Schiff (kleines Schiff);
hilflos hin und hergeworfen,
droht ihm manches Riff (manches Riff).
Chor:
Mut, (habt Mut), blickt auf den Retter,
höret, (höret), was Er spricht:
Ich bin bei euch alle Tage,
Ich helfe euch, verzaget nicht!
Ja, Ich bin bei euch alle Tage;
Ich helfe euch, verzaget nicht (verzaget nicht)!
2. Auf dem Decke steht die Mannschaft
ohne Macht und Wehr (ohne Wehr).
Alles schreit jetzt zu dem Retter
und da half der Herr (half der Herr).
3. Auf des Lebens Ozeane,
wo manch' Sturm uns droht (Sturm uns droht),
beut uns eine frohe Botschaft
Heil in jeder Not (jeder Not).
4. Jesus kam, uns zu erretten
aus der Welt Gebraus (Welt Gebraus),
lass dein Wrack, trau Seinem Walten,
Er führt dich nach Haus (dich nach Haus).
|
(Verheißungslied, Autor: Ernst Gebhardt (1832 - 1899))
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|