|
|
|
|
Und sie sangen ein neues Lied, indem sie sprachen: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast uns für Gott erkauft mit deinem Blut aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen
Offenbarung 5,9
|
|
Würdig ist nur Jesus Christus ganz allein
nur Er ist herrlich, heilig und absolut rein.
Wirst Du auch dabei sein, Jesus Ehre zu bringen
und Ihm die Würdigkeit des Siegelbrechens zu zusingen?
|
Frage:
Ist es für uns Menschen überhaupt möglich die Dimension dieses Bibelverses zu erfassen?
|
|
|
Zum Nachdenken: Der `Tag des HERRN` mit Herrschaftsantritt Jesu und Hochzeit des Lammes ist das heilsgeschichtlich große Finale und daher unzählige Male bereits im AT vorausgesagt!
Aber man fasst es kaum: Erst muss die Brautgemeinde aus allen Nationen und Sprachen Jesus im Himmel die Würdigkeit zusingen - ohne diese geht nichts! Die Dimension von Gottes Liebe und Wertschätzung sprengt alles: `Was ist der Mensch, dass du ihn so hochhältst und dass du auf ihn achtest?` (Hiob 7,17). Es ist pure Gnade auf Basis von Jesu Brautpreiszahlung am Kreuz!
Kein Wunder, dass auch nur Gewürdigte (Lukas 21,36) bzw. Überwinder (Off. 21,7) und letztlich nur ein Teil der auf die Entrückung wartenden Christen (Matt. 25) entrückt werden! Nur Ganzopfer (wie im AT) gelten bei Gott (Römer 12,1)! Darum gibt Jesus Dein Leben GANZ - Halbheit hat keine Chance (Off. 3,15-16)! |
| Lebenssinn, Nachdenkliches, Weisheiten | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Lebensweisheiten-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| ZuhauseLebensweisheitsgedicht
|
Umgeben von Gewohntem und Vertrautem
von Bildern, Tönen – leisen und von lauten
von Arbeit, Menschen und von Sachen
von Dingen, die mir Freude machen.
Zuhause bleibt zuhause,
verstanden werden und geborgen
getragen werden – auch in Sorgen
Freude teilen und sich mit freuen
an alten Dingen und an neuen.
Zuhause bleibt zuhause,
ganz ohne Maske, sein wie ich bin
ob jung oder alt, ob dick oder dünn
angenommen mit Stärken und Schwächen
mit Gesundem und mit Gebrechen.
Zuhause bleibt zuhause,
zuhause beim Vater, da bin ich geborgen
und das schon Heute und nicht erst Morgen.
Zuhause beim Vater, da bin ich glücklich
zuhause bei ihm, denn er liebt mich.
Zuhause bleibt zuhause!
Weitere Gedichte finden Sie im Gedichtsband "Du stellst meine Füße auf weiten Raum"
|
(Lebensweisheitsgedicht, Autor: Joachim Krebs, 2010)
Copyright © by Joachim Krebs, 2010, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|