|
|
|
|
Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.
Lukas 21,28
|
|
Bald erscheint der Gottes Sohn
dann holt Er sich Seine Braut,
die solange wartet schon
und die Ihm allein vertraut.
|
Frage:
Was soll anfangen und wie sollen wir uns als wiedergeborene Christen dann verhalten?
|
|
|
Wie herrlich: Hebräer 12,2 ermahnt uns `aufzusehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens` anstatt sich von den endzeitlichen Schreckensnachrichten gefangen zu nehmen! Und in der Tat geht es nun mit zunehmend rasanterem Tempo bergab Richtung Gerichts-Tag des HERRN. So spricht z.B. Vers 10 von weltweiten Konflikten und Kriegen, welche aktuell zum Welt- bzw. Atomkrieg zu eskalieren drohen.
Lasst uns also voll Lob und Dank aufschauen auf `Jesus, der uns errettet vor dem zukünftigen Zorn` (1. Thess. 1,10) und uns auf die unfassbar wunderbare Herrlichkeit bei Jesus freuen, wohin Er uns rechtzeitig `entfliehen` lassen wird (Lukas 21,36), denn `dann werden wir uns jubelnd freuen` (1 Petrus 1,6)! |
| Gottes unverdiente Güte und Gnade | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesgnade-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Aus einem tief vor dir gebeugten HerzenBegnadigungslied, Melodie: Herzliebster Jesu, was hast Du verbrochen?
|
1. Aus einem tief vor dir gebeugten Herzen
ruf ich zu dir in meinen Sündenschmerzen:
O mache mich, Gott, meines Kummers ledig
und sei mir gnädig!
2. Beschämt erkenn und fühl ich meine Sünden,
laß, Vater, mich Erbarmung vor dir finden!
Willst du auf Schuld und Übertretung sehen,
wer wird bestehen?
3. Bei dir allein, Herr, steht es, zu vergeben,
du willst nicht, daß wir sterben, sondern leben;
uns soll die Größe deiner Liebe lehren,
dich treu zu ehren.
4. Verzeihe mir in Christo meine Fehle,
dein harrt im Glauben meine müde Seele;
laß Trost und Ruh um des Versöhners willen
mein Herz erfüllen!
5. Von Abend an bis zu dem frühen Morgen
hoff ich auf dich, o stille Sorgen!
Du schenkest ja Beladenen und Müden
gern deinen Frieden.
6. Ja hoffe nur, mein Herz, auf Gottes Gnade,
sie ist viel größer als dein Seelenschade,
und endlich wird sie dich von allem Bösen
gewiß erlösen.
|
(Begnadigungslied, Autor: Friedrich Karl von Moser (1723 - 1798)
|
|
|