|
|
|
|
Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen überall, Buße zu tun
Apostelgeschichte 17,30
|
|
Wieviel Liebe und Geduld
hat der große Gott geschenkt,
nur durch Buße wird die Schuld
in das Gnadenmeer versenkt!
|
Frage:
Hast Du schon aufrichtig Buße über Dein Leben getan und Jesus Christus als HERRN und Retter angenommen?
|
|
|
Warnung: 1 Joh. 1,9 besagt: `Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt`. Jesus kann uns nur vergeben, wenn wir ihm auch unsere Sünden in Buße und Reue bekennen sowie vom falschen, weltlichen Weg umkehren und fortan IHM nachfolgen.
Der Bibelvers spricht von der Zeit der Unwissenheit d.h. als nur Israel Gottes Licht erhielt, aber dass nun in der Gnadenzeit auch wir Heiden Buße tun sollen. Aber: Diese Gnadenzeit endet mit der Entrückung. Darum kann nur dringlich aufgerufen werden JETZT in Buße zu Gott umzukehren, ehe es `zu spät` ist! |
| Neuzeitliche Dichter und Liedautoren | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Dichter-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Johannes Matthée
|
|
Johannes Matthée schreibt seit 1993 Gedichte, seit seiner Bekehrung 1998 auch in großen Umfang geistlicher Art. Von Beruf ist er Gymnasiallehrer für die Fächer Mathematik und Sport. Mit all seinen Werken möchte er Gott die Ehre geben, der ihn begabt hat.
|
| 1. Am Kreuz hängst du, Herr Jesus, voll der Qual
2. Der Weihnachtsmann
3. Du liebst mich, Herr
4. Du musst dich Gott ergeben…
5. Ein seltsamer Wettkampf zum Heiligen Abend
6. Endzeit
7. Hab Dank, Herr Jesus, dass ich leben darf…
8. Im Garten Gethsemane
9. Kennst du die Botschaft?
10. Komm, Herr der Ernte…
11. Nun aber lebe nicht mehr ich…
12. O, Herr, vergib mir meine Schuld (Bußgedicht)
13. O, Jesus, du mein Leben…
14. O, sieh das Lamm
15. Segensgedicht für das Jahr 2015
16. Segenswünsche zur Hochzeit
17. Sprichst nur ein Wort du, großer Gott
18. Und was ist, wenn der Vorhang fällt?
19. Vision der Himmel
20. Weihnachten im Hause Nimmersatt
21. Wenn ich nicht diese eine Hoffnung hätte
|
|
|
|