|
|
|
|
Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Christus Jesus als Herrn, uns aber als eure Sklaven um Jesu willen.
2. Korinther 4,5
|
|
Eins aber hoff` ich, wirst du mir,
mein Heiland, nicht versagen,
dass ich dich möchte immerdar
in, bei und an mir tragen:
So lass mich doch dein Kripplein sein,
komm, komm und lege bei mir ein
dich und all deine Freuden!
|
Frage:
Ist Jesus im Zentrum meines Seins?
|
|
|
Zum Nachdenken: Manche Prediger und Evangelisten predigen oftmals aus den Erfahrungen die sie in der Nachfolge Jesu gemacht haben. Auch ich kann manches über das, was ich in der Nachfolge erlebt habe, berichten. Aber hier schwingen immer auch allzu persönliche Dinge mit. Und meine Lebenserfahrungen spielen eine große Rolle.
Aber entscheidend bin nicht ich bzw. die Person, die hier berichtet, sondern allein Jesus Christus. ER ist nicht nur mein Heiland und Erlöser; sondern ER ist der Herr meines Lebens. Ihm gebührt die Herrschaft über mein Leben, mein Denken und Tun. Das ist die Bedingung, um gerettet zu werden. Ich möchte mich in Demut vor Ihm beugen und mich selbst verleugnen. Ich möchte Seinen Willen tun. Dazu helfe mir der Heilige Gott. |
| Gottes unverdiente Güte und Gnade | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesgnade-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Jesus, duBegnadigungsgedicht zu Johannes 10,18
|
Jesus, du hast dein Leben
freiwillig zum Opfer gegeben.
Jesus, du gabst dich hin,
dadurch erhält mein Leben Sinn.
Jesus, dir will ich danken
ohne Grenzen, ohne Schranken.
Jesus, dich will ich preisen,
dir die Ehre, das Lob stets erweisen.
Jesus, sei du mein Hirte,
du holst mich zurück, wenn ich mich verirrte.
Jesus, erweise mir diese Gnade,
lehre mich echte Hingabe.
|
(Begnadigungsgedicht, Autor: Sandra Fuchsloch, 2022)
Copyright © by Sandra Fuchsloch, 2022, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|