|
|
|
|
In ihnen (Briefe von Paulus) ist manches schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben.
2. Petrus 3,16
|
|
Gottes hochheiliges Wort ist der beste Schatz
und hat in meinem Herzen den größten Platz.
immer wieder neu darf ich staunend sehen
welch tiefe Erkenntnisse darin stehen!
|
Frage:
Wie gehst Du mit Gottes hochheiligem Wort um?
|
|
|
Zur Selbstprüfung: Laut 2 Petrus 1,21 wurde die Bibel von, vom Heiligen Geist betriebenen, heiligen Menschen geschrieben und ist überdies laut Psalm 12,7 siebenfach geläutert. Gott ist allwissend, allmächtig und was er bis zu Punkt, Komma und dem kleinsten Wörtlein sagt hat seine Bedeutung und ist KEIN `Zufall`! Um die Heilige Schrift tief ergründen zu können ist somit ALLES zu beachten, die ganze Bibel im Blick zu haben und zudem auf Zahlensymboliken und Namensbedeutungen sowie Parallelstellen zu achten!
Studierst Du täglich intensiv unter Gebet und in Demut vor Gott geistlich kniend Gottes Wort und lässt es Dir vom Heiligen Geist aufschließen - oder gleichst Du den im Bibeltext beschriebenen Menschen? |
| Gottes unverdiente Güte und Gnade | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesgnade-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Ich weiß, wer ich in Christus binBegnadigungsgedicht
|
In Christus bin ich gerecht, geliebt.
In Christus bin ich wertgeachtet, wunderbar.
In Christus bin ich Gottes Kind und Erbe gar.
In Christus gehört auch mir der Sieg.
In Christus bin ich gerettet, bin ich heil.
In Christus wird mir Gott als Vater zuteil.
In Christus erhalte ich Leben und Kraft.
In Christus werde zum wahren Menschen ich erst gemacht.
In Christus darf ich wissen, was ich kann.
In seiner Liebe fange ich neu an.
Ich weiß, wer und was ich in Christus bin,
wachse in Demut neu zu ihm hin.
|
(Begnadigungsgedicht, Autor: Sandra Fuchsloch, 2025)
Copyright © by Sandra Fuchsloch, 2025, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|