|
|
|
|
Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll
Offenbarung 1,1
|
|
Im schnellen Ablauf soll alles geschehen,
dies können wir bereits täglich sehen!
Damit ist auch Jesu Kommen sehr nah,
die Entrückung naht: Halleluja!
|
Frage:
Kommen Sie noch bei all den `rasch` erfolgenden Endzeitereignissen hinterher?
|
|
|
Zur Beachtung: Schreibt man einen Tagesleitzettel für den kommenden Tag mit Hinweis auf endzeitliches Geschehen, können die News beim Lesen bereits überholt sein (aktuellere News daher siehe Link). Damit erfüllt sich bereits Jesu einleitendes Wort für das Buch der Offenbarung - und dabei stehen Entrückung (Kap. 4-5), dann Siegelbrechen (Kap. 6) und die Erfüllung der weiteren Offenbarung-Aussagen noch bevor!
Donnerstag ertönte in Deutschland der Katastrophenalarm, Freitag war 9-11-Katastrophen-Gedenktag an dem die Huthis losschlugen und abends begann Rosch Haschanah und damit die Reihe der biblischen Herbstfeste. Gestern, am Samstag, bezogen nun die Huthis militärisch das `Tor zum Roten Meer`, was eine Katastrophe für die Weltwirtschaft ist. Der NATO geht die Munition aus und Israel soll während der Feststage angegriffen werden. Es spitzt sich alles dramatisch zu! Bist Du für die Entrückung bereit?! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Freudenlieder und -Gedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Gedanken um eine TasseFreudengedicht
|
Meine Tasse weiß Bescheid,
womit ich mir versüße manche Zeit.
Sie kennt mein Wunschgetränk
und es tut gut, dies kleine Geschenk.
Die Form ist nicht verantwortlich
für ein Stück Zufriedenheit, denk ich.
Nicht auf die Tassengestalt kommt es mir an,
sondern auf den Inhalt, da bleib ich dran.
Meine Tasse steht schon früh bereit,
um mir Genuss zu geben bei Gelegenheit.
Besser in Gemeinschaft, nicht nur heute,
dient Kaffee oder Tee uns zur Freude.
Plötzliche Gedanken stellen die Frage:
Womit fülle ich eigentlich meine Tage?
Ich kenne zwar den richtigen Trank,
doch was braucht meine Seele zum Dank?
Es gibt einen Inhalt zum Frieden:
Gottes Wort zu kennen und zu lieben.
Gott wird denen bleibende Erfüllung geben,
die wissen, was ihnen Gewissheit gibt im Leben!
|
Dein Wort ward mir Speise, da ich's empfing; und dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt; HERR, Gott Zebaoth.
Jeremia 15,16
|
(”Meine Tasse”- ein Anschauungsbeispiel)
|
(Freudengedicht, Autor: Ingolf Braun, 2021)
Copyright © by Ingolf Braun, 2021, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|