|
|
|
|
Dein Wort ist wohlgeläutert, und dein Knecht hat es lieb.
Psalm 119,140
|
|
HERR, Dein Wort ist geläutert und wunderbar,
und nichts in der Welt ist Ihm zu vergleichen!
Beim Bibelforschen sieht man dann auch klar
Deinen Heilsplan, den Du tust Erreichen!
|
Frage:
Lieben Sie auch von Herzen Gottes hochheiliges und kostbares Wort?
|
|
|
Aufruf: Als Softwareentwickler und Ingenieur weiß ich um die Wichtigkeit von Ordnung und Struktur in Programmen und nutze daher z.B. den Gruppierungstyp `struct`.
Überwältigt bin ich aber immer wieder über die tiefgehende `Struktur` in Gottes hochheiligem Wort, was ich nicht ansatzweise hinbekomme! So gibt es z.B. bereits im AT unzählige Bibelabschnitte, deren tiefere strukturierte Aussagen gleich in mehrfacher Hinsicht das in unserer Zeit kommende `Finale` Gottes beschreiben: den `Tag des HERRN`.
Eigene Bibel-Erkenntnisse hier weiterzugeben kann immer nur Stückwerk sein. Bitte gehen Sie ins Gebet! Bitten Sie Gott um Hunger nach Seinem Wort sowie Erkenntnis der Botschaft durch den Heiligen Geist. Forschen Sie täglich in der Schrift, möglichst mit Farbstiften und ausreichend Zeit. Sie werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, was Gottes wundervolles Wort alles für unsere Zeit, aber auch für Sie persönlich zu sagen hat! |
| Warnungen und Ermahnungen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Ermahnungsgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| HOROSKOPErmahnungsgedicht zu 3. Mose 19,31
Ihr sollt euch nicht wenden zu den Wahrsagern, und forscht nicht von den Zeichendeutern, daß ihr nicht an ihnen verunreinigt werdet; denn ich bin der HERR, euer Gott. 3. Mose 19,31 (Luther 1912) |
|
|
In Tageszeitung oder Illustrierte,
stößt man stets auf Horoskope.
Wahrsagerei ist Schicksals-Anmache
in Tierkreiszeichensprache.
Die “Aberglaube-Strategie”
ist Illussionswerbung der Astrologie.
Trotz zeitgemäß moderner Aufklärung
schwören Einfältige auf diese Wirkung!
Wer den unseriösen Schwindel glaubt,
zugleich auf Praktiken dunkler Mächte baut.
Wer dem Teufel den kleinen Finger reicht,
dessen Hand packt er unheilvoll ganz leicht!
Jedes Horoskop verbreitet seine “Wahrheit.”
Vieldeutig abgefasst äfft sie Wissenschaftlichkeit.
Geschäftsorientiert mit lohnendem Lügenspiel,
täuscht sie Weitsicht vor zu ungewissem Ziel!
Heimtückisch wie in einem Spinnennetz,
sind ihre Aussagen trügerisches Geschwätz.
Doch lass Dir sagen: Das brauchst Du nicht,
wenn Gott Dein Herr ist, lebst Du im Licht!
Deine Zukunft liegt nicht in den Sternen.
In Gottes klarem Wort wirst Du erkennen,
welcher der richtige Weg durch´s Leben ist:
Wer an Jesus Christus glaubt, ist ein Realist!
|
(Ermahnungsgedicht, Autor: Ingolf Braun, 2020)
Copyright © by Ingolf Braun, 2020, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|