|
|
Mose aber sprach zum HERRN: Ach mein Herr, ich bin kein Mann, der reden kann; ich bin es von jeher nicht gewesen, und bin es auch jetzt nicht, seitdem du mit deinem Knecht geredet hast; denn ich habe einen schwerfälligen Mund und eine schwere Zunge!
2. Mose 4,10
|
Ist meine Zunge auch sehr schwer,
ist mein Kopf auch völlig leer,
bin ich auch lahm, taub und blind:
Ich bleibe Dein geliebtes Kind!
Gebrauchen kannst Du sogar mich:
Herr Jesus, dafür lieb` ich Dich!
|
Frage:
Haben wir das Vertrauen zu Gott, dass Gott uns auch befähigt und hilft, wenn Er uns einen Auftrag gibt?
|
|
Guter Rat: Wenn Gott uns einen Auftrag gibt, dann schauen wir auf unsere Schwächen, Begrenzungen, Unfähigkeiten. Doch wenn Gott uns einen Auftrag gibt, dann sorgt Er auch dafür, dass wir Ihn erfüllen können. Dann wird selbst der größte Stotterer seine Botschaft zu Herzen gehend ausrichten und der Schwächste letztendlich zu einem starken Helden. Was uns unmöglich ist, was wir uns nicht einmal in unseren kühnsten Träumen vorzustellen imstande sind, ist für Gott eine Kleinigkeit! |
| Warnungen und Ermahnungen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Ermahnungsgedichte-Menüs geblättert werden)
| Halb-herzigkeitErmahnungsgedicht zu 1.Könige 18,21
Da trat Elia zu allem Volk und sprach: Wie lange hinkt ihr auf beide Seiten? Ist der HERR Gott, so wandelt ihm nach; ist's aber Baal, so wandelt ihm nach. Und das Volk antwortete ihm nichts. 1.Könige 18,21 (Luther 1912) |
|
Eine halbe Brücke ist ein ganzer Unsinn.
Sie führt nicht zum anderen Ufer hin.
Eine halbfertige Konstruktion
verursacht nur Hohn.
Halbherzige Menschen sind arglos.
Ihre Unentschlossenheit macht sie ziellos.
Im täglichen Leben bringt das viele Sorgen,
denn eine Perspektive bleibt ihnen verborgen.
Halb Gott gehorchen, halb der Sünde dienen,
führt JEDEN auf ungleiche Schienen.
“Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten?”
Elias Zuruf gilt auch in unseren Zeiten:
“Ist der Herr euer Gott, so folgt IHM nach;
ist es aber Baal*, so folgt ihm nach!”
Drum teile Dich nicht, gib acht,
dass man Dich nicht irgendwann verlacht.
Wer sich halbiert zwischen Beiden:
Nachfolge Jesu mit weltlichem Treiben,
der wird auseinander gerissen, wie furchtbar.
Mach Schluss mit aller Lauheit, sei klar!
Halb drin oder halb draußen zu sein,
bringt Dir nur krankmachende Zugluft ein.
Sei entschlossen, Christus ganz nachzufolgen,
um Dein jetzt und später mit IHM zu vergolden!**
*Gottheit der Kanaaniter
**Bewusst leben unter Gottes Liebe & Gnade
|
(Ermahnungsgedicht, Autor: Ingolf Braun, 2020)
Copyright © by Ingolf Braun, 2020, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|

The Gospel
"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"
(Text) - (youtube)
|
|
Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen! (Lukas 21,36)
Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?
|
|
|