|
|
Und er (Jesus) sprach zu ihnen: Wessen Bild und Aufschrift ist das? Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da sprach er zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist! Als sie das hörten, wunderten sie sich, ließen von ihm ab und gingen davon.
Matth. 22,20-22
|
Sie wollten Jesus eine böse Falle stell´n
und beriefen sich auf egoistische Quell´n.
Wehre Dich gegen jede Heuchelei und Hohn,
gehe treu den Weg mit dem Gottessohn.
Achte einerseits auf weltliche Ordnungen
und andererseits auf göttliche Weisungen.
Trage Deine Mitverantwortung im Land
und positioniere Dich mit klarem Verstand.
Glaube, Gerechtigkeit und Gottes Gnade
machen Wahrheits-Entscheidungen gerade!
|
Frage:
Wie stehst Du zu Gott und Staat bezüglich Deinem Engagement als Christ und Bürger?
|
|
Aktuell: Achte zum einen auf das Grundgesetz, respektiere Ordnungen und Gesetze zum Schutz der Gesamtheit. Freue Dich, wenn gute demokratische Werte gefördert werden. Bete für Politiker, die das Wohl mit Liebe zum Land und Leuten erkämpfen wollen. Zum anderen gib Gott die erste Loyalität mit gelebtem Glauben in Treue und Wahrhaftigkeit. Lehne aber alles entschieden ab, was sich gegen die Erkenntnis Gottes stellt! (Ps.86,11) |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Adventslieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Heute feiern wir AdventAdventslied
1. Heute feiern wir Advent,
weil am Kranz das Lichtlein brennt.
Und der Kerze warmer Schein
strahlt in unser Herz hinein.
2. Hier in diesem trauten Kreis
klingt und schwingt es zart und leis‘:
Kommt macht eure Herzen weit,
denn es naht die Weihnachtszeit!
3. Jener Glanz am Himmelsrund
tat uns das Ereignis kund,
das in tiefer Nacht geschah,
als das Licht uns kam ganz nah.
4.Drum wir wollen fröhlich sein,
uns auch der Gemeinschaft freun,
was uns hier zusammen führt,
hat die Herzen neu berührt.
|
(Adventslied, Autor: Gerhard Nißlmüller - Text - 2012: Gerhard Spingath - Melodie - , 2013)
Copyright © by Gerhard Nißlmüller - Text - 2012: Gerhard Spingath - Melodie - , 2013, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|