|
|
|
|
Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich … Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.
1.Mose 1,26-27
|
|
Gott schuf den Menschen nach Seinem Bild,
und hat ihn mit Seinem Odem gefüllt.
So hat Gott uns zum Leben gebracht,
denn aus Erden sind wir gemacht.
|
Frage:
Können wir überhaupt die gewaltige Dimension dieses Bibelverses erfassen?
|
|
|
Wie gewaltig: Wo ist das Weltall zu Ende? Diese Frage sprengt, angesichts der Größe des Weltalls, unseren Verstand. Aber: Gott ist noch unendlich viel größer als das gigantische Weltall! Und nun dies: Dieser unfassbar große, heilige Gott hat uns Menschen in seinem Bild geschaffen, IHM `ÄHNLICH`!
Das Thema `Ähnlichkeit` finden wir auch in 1 Mose 2,20: Adam gab den Tieren Namen, `aber für den Menschen fand sich keine Gehilfin, die ihm entsprochen hätte`. Auch kein Affe etc. war Adam `ähnlich` genug - es musste noch eine Frau erschaffen werden.
Können wir überhaupt begreifen, wie `ähnlich` wir Menschen Gott (geistlich) sein müssen! Dies zeigt sich auch an Jesu Liebe: `er will nicht, dass jemand verlorengehe` (2. Petrus 3,9) und erkaufte uns daher mit Seinem eigenen Blut (Off. 5,9)!
Lasst uns, als Gott `ähnliche` Menschen auch im Lebenswandel Gott immer `ähnlicher` werden! |
| den wahren Frieden finden | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Friedenssgedichte und -lieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| HörenFriedensgedicht
|
Wenn Jesus spricht,
dann höre gut zu.
Erst wenn Er schweigt,
dann rede du.
Was Er dir sagt,
vergiss es nur nicht.
Seine Worte,
führen ins ewige Licht.
Sie sind erfüllt,
mit seiner Kraft.
Die ist es, die in dir
das Wunder schafft:
„Ich habe Glauben“!
Lebst du den Glauben,
erlebst du die Kraft.
Lebst du die Liebe,
erlebst du Frieden, der es schafft,
dass ganz in Hoffnung wird gebaut:
Sein Reich,
Er hat es uns anvertraut.
Er hat uns Vollmacht gegeben.
Es ist mitten unter uns!
Wir dürfen in ihm leben.
Mit ihm, dem König,
mit ihm unseren Herrn,
mit Jesus!
Wir lieben ihn, er ist uns nicht fern!
|
(Friedensgedicht, Autor: Manfred Reich, 2011)
Copyright © by Manfred Reich, 2011, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|