|
|
So spricht der HERR der Heerscharen: Siehe, ich will den Bogen Elams zerbrechen, seine vornehmste Stärke und ich will über Elam die vier Winde kommen lassen von den vier Himmelsgegenden und sie nach allen diesen Windrichtungen zerstreuen, sodass es kein Volk geben wird, wohin nicht elamitische Flüchtlinge kommen.
Jeremia 49,35-36
|
Israels Gott ist größer als jede Macht,
und es wird passieren was ER erdacht!
Was Gott voraussagt wird auch geschehen,
wie wir es als Zeugen sogar jetzt sehen!
|
Frage:
Wo liegt `Elam` und was hat dies mit dem aktuellen Angriff Israels auf den Iran zu tun?
|
|
Zur Beachtung: Irans Atomanlagen stehen in Elam und nördlich davon, weswegen der heutige prophetische Bibeltext hochaktuell ist. Wird nun sein Bogen (Raketentechnik) zerbrochen werden? Könnte das eigene Atomprogramm dem Iran nun zum Verhängnis werden und atomare Verseuchung die erwähnte Flucht bewirken oder passiert dies erst beim späteren Gog-Magog-Krieg?
Gott allein weiß es, aber was wir wissen ist, dass die aktuelle Operation `Rising Lion` d.h. `Aufsteigender Löwe` 4 Mose 23,24 entnommen ist. Löwe und aufgehende Sonne waren überdies auf der persischen Flagge bis zum Putsch durch die Mullahs 1979 abgebildet! Auch findet sich nun der Spruch `Gott ist groß` auf der Flagge - aber der Gott Israels ist jetzt sichtbar größer! Lasst uns wachsam sein und auf den Zeiger an Gottes Weltenuhr schauen: Israel! |
| Abschied nehmen, Verreisen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Abschiedslieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Zieht in Frieden eure PfadeAbschiedlied, Melodie: Wachet auf, ruft uns die Stimme zu Richter 18,6
Der Priester antwortete ihnen: Ziehet hin mit Frieden; euer Weg, den ihr ziehet, ist recht vor dem HERRN. Richter 18,6 (Luther 1912) |
|
1. Zieht in Frieden eure Pfade!
Mit euch des großen Gottes Gnade
und seiner heil´gen Engel Wacht!
Wenn euch Jesu Hände schirmen,
geht´s unter Sonnenschein und Stürmen
getrost und froh bei Tag und Nacht.
Lebt wohl, lebt wohl im Herrn!
Wir lassen euch nicht gern
aus den Armen.
Vergeßt uns nicht
in seinem Licht
und wenn ihr sucht sein Angesicht!
2. Und bei uns auch woll´st Du bleiben,
o Herr, laß Deinen Geist uns treiben,
sei Du uns Licht und Kraft und Hort!
Laß an Dir nur fest uns halten,
uns immermehr hineingestalten
in Dein hochheilig, teures Wort!
Laß es an uns gedeih´n,
Dein Werk im Segen sein,
und Erlöste
von nah und fern
als ihrem Herrn
Dir dienen treu, vereint und gern!
|
(Abschiedlied, Autor: Gustav Knak (1806 – 1878) und Albert Knapp (1798 – 1864))
|
|
|