|
|
|
|
Was willst du, dass ich dir tun soll? Er aber sprach: Herr, dass ich sehend werde!
Lukas 18,41
|
|
Such, wer da will,
ein ander Ziel,
die Seligkeit zu finden;
mein Herz allein
bedacht soll sein,
auf Christum sich zu gründen.
Sein Wort ist wahr,
sein Werk sind klar;
sein heilger Mund
hat Kraft und Grund,
all Feind zu überwinden.
|
Frage:
Was ist eigentlich meine Sehnsucht?
|
|
|
Zum Nachdenken: Ist es nicht so, dass jeder Mensch irgendwann einmal in seinem Leben nach Gott Ausschau hält? Und ist es nicht so, dass auch ich zuweilen verzweifelt nach Jesus Christus rufe und Seine Nähe wünschte?
Ich darf gewiss sein, dass Jesus meine Not sieht und dass ER mir immer nahe ist; auch wenn ich blind bin IHN in meiner Nähe zu wissen. Und nun, wenn ich wieder neu Seine Nähe suche, fordert ER mich auf, IHM zu sagen was ER für mich tun soll. Habe ich das richtig begriffen? Jesus will wissen, was ER für mich tun soll. Jetzt kann ich IHM aus vollem Herzen alles anbefehlen: Meine Nöte, Ängste, Wünsche und Zweifel. Mehr noch, ich kann IHM konkret sagen, was ich möchte: Ich möchte von meiner Blindheit befreit werden; denn ER ist immer für mich da und ich lasse mich fallen in Seine göttlichen Hände. |
| Lieder und Gedichte zum Erntedankfest | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Erntedankfestlieder und -gedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Ich bin wunderbar gemachtErntedankgedicht
|
Mit den Füßen kann ich gehen,
mit den Augen kann ich sehen;
mit den Händen kann ich greifen,
mit dem Köpflein auch begreifen.
Mich hat Gott so gut gemacht,
hat an alles auch gedacht.
Unser Schöpfer ist nur Er,
ich bewundere Ihn sehr!
Alles hat Gott gemacht
Wenn ich auf den Spielplatz gehe,
ich die vielen Bäume sehe
und die Sonne, die mir lacht.
Alles das hat Gott gemacht!
Dort die Vögel so schön singen,
Blümchen uns auch Freude bringen
Käfer hat Er auch erdacht.
Alles das hat Gott gemacht!
Kartoffeln haben wir im Keller,
Gemüse manchmal auf dem Teller.
Die Gurke kommt in den Salat,
Tomaten schmecken in der Tat.
Doch so viel hat nicht jedes Kind,
und wir dafür sehr dankbar sind.
Wir wollen unser‘m Vater singen
und Ihm dafür den Lobpreis bringen.
|
(Erntedankgedicht, Autor: Julia Steinbaron, 2023)
Copyright © by Julia Steinbaron, 2023, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|