|
|
Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!
Offenbarung 22,17
|
Komm, o mein Kind, und höre sein Wort.
Gib Ihm dein Herz und folg´ Ihm sofort!
Er ist ein sichrer, ewiger Hort!
Drum mach´ dich auf und komm.
|
Frage:
Lassen Sie sich zur Herrlichkeit im Himmel einladen?
|
|
Anzuraten: Ein Vogelliebhaber wollte eine an Steilküsten Schottlands brütende Vogelart gerne haben und seilte sich kurzerhand ab um an ein Nest zu kommen. Die Wand war aber nach innen gewölbt, so dass er sich zum Felsen schwingen musste. Er schaffte es schließlich und stand auf einem Felsvorsprung – aber das Seil entglitt ihm und schwang weg. Es kam dann wieder, aber nicht mehr so nah. Der Mann erkannte: Wenn ich jetzt nicht springe, dann ist das Seil zu weit weg – und hier findet mich niemand! So sprang er – und rette sein Leben! „Springen“ auch Sie - noch heute! NOCH haben Sie die Möglichkeit dazu! |
| Gedichte und -Lieder zum Tageslauf | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Alltagsgediche und -Lieder-Menüs geblättert werden)
| Dein ist der TagAlltagsgedicht
Dein ist der Tag
und dein ist die Nacht.
Sommer und Winter
hast du gemacht.
Du hast dem Gestirn
die Bahn gegeben.
Du bist der Herr
über Tod und Leben.
|
(Alltagsgedicht, Autor: Toni Jung (1918 – 2014))
Copyright © by Toni Jung (1918 – 2014), www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|

The Gospel
"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"
(Text) - (youtube)
|
|
Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen! (Lukas 21,36)
Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?
|
|
|