|
|
|
|
Freuen, ja, freuen will ich mich in dem HERRN! Jubeln soll meine Seele in meinem Gott! Denn er hat mich bekleidet mit Kleidern des Heils, den Mantel der Gerechtigkeit mir umgetan, wie der Bräutigam sich nach Priesterart mit dem Kopfschmuck und wie die Braut sich mit ihrem Geschmeide schmückt.
Jesaja 61,10
|
|
Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid;
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd eingehn.
Ich glaub an Jesum, welcher spricht:
Wer glaubt, der kommt nicht ins Gericht.
Gottlob, ich bin schon frei gemacht,
und meine Schuld ist weggebracht.
|
Frage:
Wie kann ich vor Gott bestehen?
|
|
|
Zum Nachdenken: Ich selber würde es trotz aller Anstrengung, trotz aller gut gemeinter Nachfolge niemals schaffen vor Gott zu bestehen. Immer wieder macht sich die Sünde in mir breit und bewirkt die Trennung zwischen mir und Gott. Gott sei ewiglich Dank, dass ER seinen Sohn, der ohne Sünde war, zur Sünde gemacht hat und die Trennung zu Gott aufgehoben hat. ER kleidet mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit und mit dem Kleid des Heils. Nur indem ich Jesus habe und seine Gerechtigkeit, ist meine Trennung zu Gott aufgehoben; ist mein Zugang zu dem Heiligen Gott frei; bin ich wieder versöhnt mit IHM. Gott schaut auf Jesus, wenn ER auf mich sieht und alles ist gut. Ich will mich in Jesus bergen und IHM danken allezeit. |
| Loblieder und Anbetungslieder Gottes | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Anbetungslieder / Lobpreislieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Von allen Himmeln tönt dir, HerrAnbetungslied
|
1. Von allen Himmeln tönt dir, Herr,
ein froher Lobgesang,
zu dir, Anbetungswürdiger,
steig auch der Menschen Dank.
Refrain:
O Lebenswort, der Seelenspeis´!
Wir bringen dir Lob, Ehr´ und Preis
schon hier auf Erd´ in dieser Zeit
und dort in alle Ewigkeit.
2. Dich preisen ist uns Seligkeit,
Dir danken - hohe Lust;
schon hier fühlt, wer sich Deiner freut,
den Himmel in der Brust.
3. So soll dein Lob denn allezeit
in unserm Munde sein.
Und dankbar Deiner Gütigkeit
stets unser Herz sich freun.
4. Einst singen wir in höherm Ton
Dir unsrer Seele Dank;
und dann erschallt an deinem Thron
ein bess´rer Lobgesang.
|
(Anbetungslied, Autor: August Hermann Niemeyer (1754-1828))
|
|
|