|
|
Der HERR wird für euch streiten, und ihr werdet still sein.
2. Mose 14,14
|
In diesen schweren Zeiten
wird Gott für uns streiten.
Drum lasst uns sein stille,
denn es geschieht Sein Wille.
Wir dürfen auf Ihn schauen
mit grenzenlosen Vertrauen!
|
Frage:
Ist uns bewusst, dass uns der allmächtige, allwissende und damit unbesiegbare Gott zur Seite steht?
|
|
Zur Stärkung: In dieser Bibelstelle sprach Gott zu Mose, als es darum ging, dass der Pharao die Hebräer ziehen ließ. Beim Pharao stieß dies auf taube Ohren, waren für ihn die jüdischen Sklaven schließlich billige Arbeitskräfte ohne Rechte, die für ihn die großen Bauprojekte durchführten. Aber Gott stritt für das jüdische Volk, Seinen Augapfel.
Als wiedergeborene Christen sind wir Gottes Kinder: Gott streitet also für uns genauso wie er damals für die Hebräer gestritten hat. Mögen wir in dieser Welt vielen Widernissen, Problemen und auch schweren Nöten ausgesetzt sein, so wird Gott uns in das Gelobte Land führen: Das ist das ewige Königreich Jesu Christi, wo Er alle Tränen abwischen wird und es kein Leid mehr gibt. Wir werden dort sein für immer. Eine bessere Zukunftsperspektive gibt es nicht! |
| Gedichte und Lieder über Jesus Christus | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Jesusgedichte und -Lieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| BrückenJesusgedicht zu Johannes 14,6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Johannes 14,6 (Schlachter 2000) |
|
Brücken verbinden,
damit Menschen zueinander finden.
Brücken imponieren,
Menschen und Fahrzeuge passieren.
Brücken sind wichtig
für Transport und Logistik.
Gute Ingenieure leisten Vorzügliches
und schaffen allerlei Beachtliches.
Es gibt eine einzige Besonderheit:
“Gottes Brücke” führt in die Freiheit.
Jesus Christus opferte sich zur Erlösung
und das ohne Gegenleistung!
Seither steht die Verbindung,
überspannt das Tal der Trennung.
Jeder der will, kann zu Gott kommen,
ewige Vergebung hat derjenige gewonnen.
Die “Gnadenbrücke” führt an´s Ziel,
glücklich, wer IHM vertraut im Glaubensstil.
Christus allein erkämpfte* für uns den Weg zu Gott,
damit viele Menschen errettet werden vor dem ewigen Tod!
*Jesus bezahlte mit Seinem Blut/Tod den höchsten Preis.
|
(Jesusgedicht, Autor: Ingolf Braun, 2021)
Copyright © by Ingolf Braun, 2021, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
Welche Gebetsinhalte, Gebetsformen und Gebetshaltungen kennt die Bibel? Gibt es Voraussetzungen für erhörliches Gebet - und kenne wir Erfahrungsberichte?
Das Gebet: Gespräch mit dem Höchsten
|
|
|