|
|
|
|
Sucht den HERRN, alle ihr Demütigen des Landes, die ihr sein Recht getan habt, sucht Gerechtigkeit, sucht Demut! Vielleicht werdet ihr geborgen am Zornestag des HERRN.
Zephanja 2,3
|
|
Ja, Herr Jesu, bei dir bleib ich
so in Freude wie in Leid;
bei dir bleib ich, dir verschreib ich
mich für Zeit und Ewigkeit.
Deines Winks bin ich gewärtig,
auch des Rufs aus dieser Welt;
denn der ist zum Sterben fertig,
der sich lebend zu dir hält.
|
Frage:
Wie verhalte ich mich bloß im Hinblick auf den herannahenden Tag des HERRN?
|
|
|
Zum Nachdenken: Wir stehen ohne Zweifel kurz vor der Entrückung und damit vor der großen Trübsal, deren Schrecken in der Offenbarung des Johannes detailliert beschrieben sind. Aber bereits in diesen Tagen machen die Ereignisse in der Welt Angst. Psychische Belastungen kommen hinzu. Ich sehne mich danach bei Jesus geborgen zu sein und zur Ruhe zu kommen.
Das ist mir möglich, wenn ich demütig und aufrichtig bei Jesu Herz Schutz und Bewahrung suche. Ich trete in der Stille vor das Angesicht Jesu und vertraue mich Ihm ganz an. In wahrer Gottesfurcht komme ich zu Ihm und übergebe Ihm betend meine Sorgen, Ängste, Verletzungen, Sünden, Nöte, meine Eigenliebe und meine Heucheleien. Ich darf wissen, dass Jesus treu und gerecht ist. Er schenkt Vergebung und Frieden für mein Leben. Danke Herr Jesus für Deine Hilfe in diesen teuflischen Erdenzeiten. |
| Glaube, Hoffnung, Liebe / Vertrauen auf Gott | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Glaubenslieder- und Gedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Mehr lieben möcht ich DichGlaubenslied
|
1. Mehr lieben möcht' ich Dich;
hör' mein Gebet!
Ich flehe inniglich,
ruf früh und spät:
Chor:
Mehr lieben möcht' ich Dich,
mehr lieben, Heiland, Dich!
Mehr lieben Dich, mehr lieben Dich!
2. Einst sucht' ich außer Dir
mein Glück und Teil;
doch nun erseh' ich mir
Dein volles Heil!
Chor:
Das ist mehr lieben Dich,
mehr lieben, Heiland Dich.
[: Mehr lieben Dich! :]
3. Drückt mich auch Kummer hier,
schmerzt Kreuzespein,
soll dies doch für und für
mein Wahlspruch sein:
Chor:
Mehr lieben will ich Dich,
mehr lieben, Heiland, Dich.
[: Mehr lieben Dich! :]
4. Und wenn mein Herze ringt
in großer Not,
wenn Satan auf mich dringt
bis an den Tod.
Chor:
Ich will doch lieben Dich,
mehr lieben, Heiland, Dich.
[: Mehr lieben Dich! :]
5. Endigt sich dann mein Lauf
in dieser Zeit,
komm ich zu Dir hinauf,
o welche Freud'!
Chor:
Dort werd' ich lieben Dich,
mehr lieben, Heiland, Dich.
[: Mehr lieben Dich! :]
|
(Glaubenslied, Autor: Mrs. E. Prentiss (1818-1878), Übers. H. Geerdes Ordinga (1833-1919))
|
|
|