|
|
So spricht der HERR der Heerscharen: Siehe, ich will den Bogen Elams zerbrechen, seine vornehmste Stärke und ich will über Elam die vier Winde kommen lassen von den vier Himmelsgegenden und sie nach allen diesen Windrichtungen zerstreuen, sodass es kein Volk geben wird, wohin nicht elamitische Flüchtlinge kommen.
Jeremia 49,35-36
|
Israels Gott ist größer als jede Macht,
und es wird passieren was ER erdacht!
Was Gott voraussagt wird auch geschehen,
wie wir es als Zeugen sogar jetzt sehen!
|
Frage:
Wo liegt `Elam` und was hat dies mit dem aktuellen Angriff Israels auf den Iran zu tun?
|
|
Zur Beachtung: Irans Atomanlagen stehen in Elam und nördlich davon, weswegen der heutige prophetische Bibeltext hochaktuell ist. Wird nun sein Bogen (Raketentechnik) zerbrochen werden? Könnte das eigene Atomprogramm dem Iran nun zum Verhängnis werden und atomare Verseuchung die erwähnte Flucht bewirken oder passiert dies erst beim späteren Gog-Magog-Krieg?
Gott allein weiß es, aber was wir wissen ist, dass die aktuelle Operation `Rising Lion` d.h. `Aufsteigender Löwe` 4 Mose 23,24 entnommen ist. Löwe und aufgehende Sonne waren überdies auf der persischen Flagge bis zum Putsch durch die Mullahs 1979 abgebildet! Auch findet sich nun der Spruch `Gott ist groß` auf der Flagge - aber der Gott Israels ist jetzt sichtbar größer! Lasst uns wachsam sein und auf den Zeiger an Gottes Weltenuhr schauen: Israel! |
| Glaube, Hoffnung, Liebe / Vertrauen auf Gott | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Glaubenslieder- und Gedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Ich glaube, daß mit LiebeGlaubenslied, Melodie: Valet will ich dir geben
1. Ich glaube, daß mit Liebe
ein Gott mich trägt und hält,
dass, wenn sein Kind ich bleibe,
mein Glück, wär´ festgestellt,
daß, was ich Gutes habe,
und was er zugedacht,
ist seine milde Gabe,
die fromm und selig macht.
2. Ich glaube, daß von oben
ein Heiland freundlich kam,
der hoch mein Herz erhoben,
die Sünde von mir nahm.
Mein Licht, mein Seelenleben,
mein Führer himmelan,
der sich für mich gegeben
und aufwärts brach die Bahn.
3. Ich glaube, daß in´s Helle
ein klarer Stern mich weist,
daß frisch aus reiner Quelle
mich tränkt der heilge Geist,
der stets mich aus der Höhe
mit Himmelskraft umschwebt,
und wenn ich schlafen gehe,
die Seel zum Himmel hebt.
|
(Glaubenslied, Autor: Johann Friedrich Möller (1789 - 1861))
|
|
|