|
|
|
|
Sucht den HERRN, alle ihr Demütigen des Landes, die ihr sein Recht getan habt, sucht Gerechtigkeit, sucht Demut! Vielleicht werdet ihr geborgen am Zornestag des HERRN.
Zephanja 2,3
|
|
Ja, Herr Jesu, bei dir bleib ich
so in Freude wie in Leid;
bei dir bleib ich, dir verschreib ich
mich für Zeit und Ewigkeit.
Deines Winks bin ich gewärtig,
auch des Rufs aus dieser Welt;
denn der ist zum Sterben fertig,
der sich lebend zu dir hält.
|
Frage:
Wie verhalte ich mich bloß im Hinblick auf den herannahenden Tag des HERRN?
|
|
|
Zum Nachdenken: Wir stehen ohne Zweifel kurz vor der Entrückung und damit vor der großen Trübsal, deren Schrecken in der Offenbarung des Johannes detailliert beschrieben sind. Aber bereits in diesen Tagen machen die Ereignisse in der Welt Angst. Psychische Belastungen kommen hinzu. Ich sehne mich danach bei Jesus geborgen zu sein und zur Ruhe zu kommen.
Das ist mir möglich, wenn ich demütig und aufrichtig bei Jesu Herz Schutz und Bewahrung suche. Ich trete in der Stille vor das Angesicht Jesu und vertraue mich Ihm ganz an. In wahrer Gottesfurcht komme ich zu Ihm und übergebe Ihm betend meine Sorgen, Ängste, Verletzungen, Sünden, Nöte, meine Eigenliebe und meine Heucheleien. Ich darf wissen, dass Jesus treu und gerecht ist. Er schenkt Vergebung und Frieden für mein Leben. Danke Herr Jesus für Deine Hilfe in diesen teuflischen Erdenzeiten. |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Kindereinsegnungs-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Ach lieber Herre Jesu ChristKindersegnungslied
|
1. Ach, lieber Herre Jesu Christ,
weil du ein Kind gewesen bist,
so gib auch diesem Kindelein
dein Gnad und auch den Segen dein!
Ach, Jesus, Herre mein,
behüt' dies Kindelein!
2. Dein Engelschar, die steh ihm bei,
es schlaf, es wach und wo es sei.
Dein Kreuz behüt es, Gottes Sohn,
dass es erlang' der Heiligen Kron.
Ach Jesu, Herre mein,
behüt dies Kindelein!
3. Nun schlaf, nun schlaf, mein Kindelein!
Jesus soll freundlich bei dir sein.
Er wolle, dass dir träume wohl
und werdest aller Tugend voll!
Ach Jesus, Herre mein,
behüt dies Kindelein!
4. Ein gute Nacht und guten Tag
geb dir, der alle Ding vermag.
Hiermit sollst du gesegnet sein,
du herzeliebes Kindelein!
Ach Jesus, Herre mein,
behüt dies Kindelein!
|
(Kindersegnungslied, Autor: Heinrich von Laufenberg (1390 - 1460))
|
|
|