|
|
|
|
Welche auch sprachen: Männer von Galiläa, was stehet ihr und sehet hinauf gen Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird also kommen, wie ihr ihn gen Himmel habt auffahren sehen.
Apostelgeschichte 1,11
|
|
Wir warten dein, o Gottessohn,
und lieben dein Erscheinen.
Wir wissen dich auf deinem Thron
und nennen uns die Deinen.
Wer an dich glaubt,
erhebt sein Haupt
und siehet dir entgegen;
du kommst uns ja zum Segen.
|
Frage:
Soll ich gar nichts mehr tun und nur noch warten bis zur Entrückung?
|
|
|
Zum Nachdenken: Ich bin gewiss, dass Jesus Christus ganz sicher wieder zurück auf die Erde kommen wird. Bereits unmittelbar nach Christi Himmelfahrt stand es fest. Es ist eine klare Verheißung, deren Erfüllung ich noch erwarte.
In diesem Vers klingt für mich ein Unterton mit: ich solle nicht einfach nur nach oben schauen und auf Seine Wiederkehr warten, sondern ich soll weiter für IHN wirken und aktiv sein, IHM also dienen.
Dabei wird mir bewusst, dass Gott selbst den Zeitpunkt Seiner Wiederkehr festgelegt hat. Alles Spekulieren und Errechnen ist müßig und nicht wichtig. Für mich heißt es, in dem Wissen Seiner Wiederkehr treu und fest in der Nachfolge zu stehen und Seinem Impuls nachgehen.
Und beten kann ich jederzeit: Dein Reich komme. Ja, komm Herr Jesus! |
| Gebetsgedichte und Gedichte über das Gebet | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gebetgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| SegensgebetGebetgedicht zu 2. Korinther 9,8
Gott aber kann machen, daß allerlei Gnade unter euch reichlich sei, daß ihr in allen Dingen volle Genüge habt und reich seid zu allerlei guten Werken; 2. Korinther 9,8 (Luther 1912) |
|
|
Himmlischer Vater,
ich bitte Dich durch Jesus Christus:
Erfülle mich mit Deinem reichen Segen
auf meinen Lebenswegen.
Ich bitte Dich, lieber Herr, um Deinen Schutz,
bewahre mich vor eigensinnigem Trotz.
Erfülle mich mit Deiner Kraft,
die Ehrfurcht und Gehorsam vor Dir schafft!
Ich bitte Dich, gütiger Herr, um Weisheit,
um Courage, Freude, Mut und Klarheit.
Erfülle mich mit Deiner Liebe
und entfalte in mir starke Gehorsamstriebe!
Ich bitte Dich, gnädiger Herr, um Selbstlosigkeit,
die mich zum treuen Dienen macht bereit.
Erfülle mich allzeit mit lebendigem Glauben:
Niemand soll ihn mir je rauben!
Ich bitte Dich, ewiger Herr, um Festigkeit
in Höhen und Tiefen dieser Zeit.
Erfülle mich mit Deinem Wort der Gnade.
Bleibe bei mir, auf dass ich volle Genüge habe!
|
(Gebetgedicht, Autor: Ingolf Braun, 2020)
Copyright © by Ingolf Braun, 2020, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|