|
|
|
|
Daniel begann und sprach: Gepriesen sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit! Denn sein ist beides, Weisheit und Macht. Er führt andere Zeiten und Stunden herbei; er setzt Könige ab und setzt Könige ein
Daniel 2,20-21a
|
|
Du hältst die Zeit in Deiner Hand,
das Ende ist nur Dir bekannt.
Geduld fehlt mir an vielen Tagen
doch werd ich stets von Dir getragen.
|
Frage:
Wer führt andere Zeiten herbei? Kommen nun andere Zeiten für Gemeinde (Entrückung) und Welt (Gericht) sowie Israel (Erweckungszeit unter 2 Zeugen; Off 11)?
|
|
|
Zur Beachtung: Gott allein bestimmt Abläufe und Zeitpunkte, lässt uns aber über Sein Wort Hinweise zukommen (Amos 4,7)!
Wie zu erwarten erfolgte nun gestern ein `Präventivschlag` gegen den Iran. Der Iran soll ABC-Waffen besitzen und laut Jeremia 49,35-37 werden die Menschen in Elam (Gebiet im Iran) panikartig in alle Welt flüchten, auch soll Gaza zum Weideland werden (Zef. 2,4-6) etc. und am Ende Israel reich und ohne Mauern und in Sicherheit wohnen (Hes. 38,11-12). Dies ist mit den aktuellen Ereignissen wohl kaum erreichbar, vielmehr weist die Bibel auf einen total eskalierenden Krieg mit ggf. ABC-Waffen hin der zudem zum Weltkrieg ausartet (Jes. 26,20-21). Dies soll schlagartig passieren (Lukas 21,35)!
Nur Gott weiß, wann ER andere Zeiten herbeiführt - aber heute könnte dies incl. Entrückung erfolgen und dann wäre für jeden von uns nur entscheidend: Bin ich dabei? Darum komm JETZT zu Jesus, ehe es `zu spät` ist! |
| Gedichte und Lieder über Gottes Liebe | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesliebe-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Hauptsache gesund!Gottesliebegedicht zu Hebräer 11,1
Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht. Hebräer 11,1 (Luther 1912) |
|
|
Hauptsache gesund!
So tönt es aus vieler Mund.
Gesundheit ist wichtig
und für jeden ersichtlich.
Hauptsache gesund?
Zweifel nagen im Hintergrund.
Ist Gesundheit ein Garant
für Zufriedenheit? Das ist nicht bekannt!
Hauptsache
ist, was ich daraus mache.
Was ist vergänglich, was bleibt
und welche Einstellung befreit?
Gesundheit ohne Glauben,
dieses Team kann nichts taugen.
Schau Dir die wahre Hauptsache an:
Erfüllung statt Gesundheitswahn!
Glaube an den Herrn
Jesus Christus, ER ist nicht fern.
ER gibt Dir fürsorgliches Geleit
zu jeder Zeit.
Vertraue Dich IHM an
mit Deinem ganzen Lebensplan.
Hauptsache, die Hauptsache bleibt,
wenn Gottes Liebe Dein Herz beschreibt!
Hauptsache GLAUBE!
GESUNDHEIT ist eins der wichtigsten Güter vom Schöpfer. Dennoch ist Gesundheit für unser Leben nicht das Wichtigste,
wie gerne behauptet wird. Sie ist z.B. kein Garant für Freude, Dankbarkeit, Zufriedenheit oder Sinnerfüllung. Daher hat Gott jedem Menschen die Fähigkeit geschenkt, glauben zu können. GESUNDHEIT OHNE GLAUBE ist wie eine Party auf einem sinkenden Schiff. Man kann nur solange oberflächlich leben, wie es einem gut geht. Wenn es einem schlecht geht, kommen Warum-Klagen oder Zweifel nach dem Sinn des Lebens. Aber der bewusste Glaube an Gott gibt den Menschen ERFÜLLUNG.
Daher sollte unser Motto lauten: HAUPTSACHE GLAUBE an Gott, den Herrn: Hebräer 11,1
|
(Gottesliebegedicht, Autor: Ingolf Braun, 2020)
Copyright © by Ingolf Braun, 2020, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|