|
|
So spricht der Herr, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Oh, dass du auf meine Gebote gemerkt hättest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen.
Jesaja 48,17-18
|
Das abtrünnige Israel erfährt Gnade.
Gott verspricht Seinem Volk bleibende Freude.
Von Anfang an sollten sie Frieden erfahren,
doch leider wollten sie nicht auf Gottes Wort hören.
Dennoch schenkte Gott ihnen Barmherzigkeit
und half ihnen aus zermürbender Trostlosigkeit.
Gott richtete ihr Augenmerk auf SICH und sagt:
`ICH bin der Herr, DEIN Gott`, seid nicht verzagt!
|
Frage:
Sind z.B. die täglichen Andachten für Dich Gebote des Friedens, die Dir täglich helfen, Deine Aufgaben mit Jesu Kraft zu erfüllen?
|
|
Zur Beachtung: Dieses Mutmachwort gilt all denen, die sich nicht wegen ihres Christseins schämen. Gott lenkt Seine Nachfolger mit Gerechtigkeit und schafft ihnen durch Seine Gebote Freiheit! (Psalm 19,9-11) |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bibelgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Wenn Erd‘ und Weltkreis untergehtBibellied, Melodie: Wie schön leuchtet der Morgenstern zu Markus 13,31
Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen. Markus 13,31 (Luther 1912) |
|
1. Wenn Erd‘ und Weltkreis untergeht,
das feste Wort des Herrn besteht.
Es gibt uns Himmelsspeise!
Es leuchtet unserm Erdenpfad,
gewährt der Schwachheit Kraft und Rat
und macht die Einfalt weise.
Gutes
Mutes
dringt der Glaube,
los vom Staube,
mit dem Worte
durch das Grab zur Himmelspforte.
2. Es lebe Jesu Christi Ruhm!
Sein ew‘ges Evangelium!
Müss‘ alle Welt durchtönen!
Mit Engelflügeln fliegt es schon,
ruft durch die Welt mit süßem Ton:
Laßt euch mit Gott versöhnen!
Amen!
Amen
Völker alle,
folgt dem Schalle,
daß die Erde
Euch durch Ihn zum Himmel werde!
|
(Bibellied, Autor: Karl Bernhard Garve (1763 - 1841))
|
|
|