Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

christliche-gedichte.de - 19.04.2024
URL: www.christliche-gedichte.de?pg=13984

Beständige FREUDE

zurück zum
Beitrag



Ich freue mich im Herrn, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mich angezogen mit Kleidern des Heils und mit dem Rock der Gerechtigkeit gekleidet, wie einen Bräutigam, mit priesterlichem Schmuck geziert, und wie eine Braut, die in ihrem Geschmeide prangt.

Jesaja 61,10 (Luther 1912)


Freude
nicht nur für heute,
wünschen sich die meisten Leute.
Freude, so vergänglich wie der Wind,
ein schöner Augenblick, ein glückliches Kind.

Freude
immerzu im Herzen zu tragen,
wird leider verhindert durch unser Versagen.
Doch Gott hat in Christus den Ausweg gefunden,
um durch SEIN Erlösungswerk Verlorene zu finden.

Freude,
weil die “Kleider des Heils” Reinheit symbolisieren.
Der “Mantel der Gerechtigkeit” bringt zu Ehren.
Wem seine Schuld vor Gott vergeben ist,
hat Grund zur Freude, als Christ!

Du hast meine Klage verwandelt in einen Reigen; du hast mir meinen Sack ausgezogen und mich mit Freude gegürtet.

Psalm 30,12

Lüget nicht untereinander; zieht den alten Menschen mit seinen Werken aus und ziehet den neuen an, der da erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbilde des, der ihn geschaffen hat.

Kolosser 3,9-10


(Gedicht, Autor: Ingolf Braun, 2022)


  Copyright © by Ingolf Braun, www.christliche-gedichte.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden