Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

christliche-gedichte.de - 20.04.2024
URL: www.christliche-gedichte.de?pg=13903

Geistvoll leben

zurück zum
Beitrag



Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brünstig im Geiste. Schicket euch in die Zeit. Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, haltet an am Gebet.

Römer 12,11-12 (Luther 1912)


LEIDENSCHAFT ist eine KRAFT,
interessiert und äußerst lebhaft.
Konzentrierte HINGABE bündelt ENERGIE;
selbst im LEID übernimmt sie REGIE.

LEIDENSCHAFT ist eine EIGENSCHAFT,
durch die Gott BEREITSCHAFT schafft.
CHRISTEN leben Gottes WAHRHEITEN
und erfahren Gottes GEIST zu allen ZEITEN.

Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, daß er bei euch bleibt in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und erkennt ihn nicht; ihr aber erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

Johannes 14,16-17


(Gedicht, Autor: Ingolf Braun, 2021)


  Copyright © by Ingolf Braun, www.christliche-gedichte.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden