|
|
Zur Zeit des Endes aber wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen. Da wird dann der König des Nordens mit Wagen, Reitern und vielen Schiffen auf ihn losstürmen und in die Länder eindringen und sie überschwemmen und überfluten. Er wird auch in das herrliche Land kommen, und viele werden unterliegen. … Aber Gerüchte aus Osten und Norden werden ihn erschrecken; daher wird er in großer Wut aufbrechen, um viele zu verderben und zu vertilgen.
Daniel 11,40-41a+44
|
Lasst uns wachsam sein, denn die Zeit ist nah,
Jesus wird bald kommen - Halleluja!
Wir können es nun zunehmend sehen:
Prophetien sind schon am geschehen!
|
Frage:
Warum wird der König des Nordens Gerüchte aus Osten und Norden, aber nicht, wie zu erwarten wäre, von der NATO bzw. aus dem Westen hören?
|
|
Zur Beachtung: Wir haben es hier mit der Parallelstelle zum Gog-Magog-Krieg (Hesekiel 38-39) zu tun, wo vom `Herumlenken` und `Gängeln` des Gog mit seiner ganzen Kriegsmacht (Hes. 38,4+39,2) die Rede ist. Wohin zieht aber Gog (Russland) bevor er gegen Israel `herumgelenkt` wird? Norden: Da ist nichts. Osten: Nein, China ist ein Verbündeter. Es bleibt nur der Westen! Nun lesen wir, dass der Westen incl. USA NICHT gegen den König des Nordens einschreitet. Kann er es nicht mehr? Wurde er zuvor selbst besiegt? Jeder möge hier selbst seine Schlüsse ziehen! So oder so: Wir erleben vor unseren Augen wie sich Prophetien der Bibel zu erfüllen beginnen. Lasst uns also die Häupter erheben, denn Jesu Kommen ist nah! Maranatha! |
| Gedichte und Lieder über Gottes Liebe | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesliebe-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Trotzdem geliebtGottesliebegedicht zu Römer 5,8
Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römer 5,8 (Schlachter 2000) |
|
Geliebt,
trotz Unschlüssigkeit
und Verharren in Gottlosigkeit.
Geliebt,
trotz Unversöhnlichkeit
und Verursachung von Bitterkeit.
Geliebt,
trotz Unfreundlichkeit
und Gefallen an Rücksichtslosigkeit.
Geliebt,
trotz Ungerechtigkeit
und Worten mit spitzer Boshaftigkeit.
Geliebt
trotz Unberechenbarkeit
und abstoßender Unwahrhaftigkeit.
“Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin,
dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.”
“Wenn ihr meine Gebote haltet, bleibt ihr in meiner Liebe!”
Trotz
Abkehr von Gott
sucht ER Gemeinschaft mit Dir an jedem Ort.
Aber ohne Dein “Ich will” geht´s nicht!
Trotz
bewusster Versäumnisse
vergibt ER Dir Deine Schuld mit Interesse.
Aber ohne Dein “Ich will” geht´s nicht!
Trotz
verletzender Lieblosigkeit
ist ER ausnahmslos vergebungsbereit.
Aber ohne Dein “Ich will” geht´s nicht!
Trotz
egoistischem Hochmut
lädt ER Dich zu sich ein und macht alles gut.
Aber ohne Dein “Ich will” geht´s nicht!
Trotz
vieler falscher Kompromisse
schenkt ER Dir neue Lebenserkenntnisse.
Aber ohne Dein “Ich will” geht´s nicht!
Römer 5,8; Johannes 15,10
|
(Gottesliebegedicht, Autor: Ingolf Braun, 2023)
Copyright © by Ingolf Braun, 2023, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|